Wochenrückblick KW 15 2024

Das Google Core Update dauert an. Derweil will Google mit SGE offenbar zur Nr. 1 in der Produktsuche werden und YouTube führt neue Shopping-Features speziell für Creator ein, um deren Einnahmemöglichkeiten zu erhöhen.

Unsere Beiträge

Wochenreports

Wochenrückblick KW 10 2022

Verbessert sich das Ranking, wenn Inhalte sofort sichtbar sind? Immer wieder gab es Vermutungen, dass Inhalte, die zwar geladen werden, aber erst durch Nutzerinteraktionen sichtbar sind, eine negative Auswirkung auf das Ranking haben. Laut Google sollen diese Inhalte zwar voll gewertet werden, ein…

Anna-Susanne Müller 15. März 2022

Wochenreports

Wochenrückblick KW 09 2022

Google stellt Werbeanzeigen in Russland ein … Ab sofort sind alle Werbeanzeigen durch Google in Russland gestoppt. Google reagiert damit auf die jüngste Kritik russischer Behörden: Diese behaupteten, das Suchmaschinenunternehmen würde gezielt falsche Informationen über den russischen Angriff in der…

Tim Seidel 7. März 2022

News

Die interaktive Karte im Google Local Pack ist da

Schwenken, zoomen, Details per Klick: All das ist auf der Karte im Google Local Pack ab sofort möglich. Google hat im Rahmen eines Updates die statische Karte in den Websuchergebnissen zu einer interaktiven aktualisiert. User können sich nun weitere Details über Unternehmen anzeigen lassen, indem…

Lisa Lubberich 3. März 2022

Wochenreports

Wochenrückblick KW 08 2022

Website mit schlechter Page Experience können auch in Top Stories erscheinen … Seit Juni 2021 erscheinen nicht mehr nur AMP-Seiten in den Top Stories bei Google. Damals hieß es, eine gute Page Experience könne die Chancen erhöhen, in diesem Bereich oder in den Schlagzeilen zu erscheinen. Nun teilte…

Anna-Susanne Müller 1. März 2022

Wochenreports

Wochenrückblick KW 07 2022

User-Kommentare wertvoll für SEO … Kommentare von Usern können sich positiv auf das SEO einer Website auswirken. Zwar gelten Gasteinträge allein nicht als Rankingfaktor, doch sie helfen Google dabei, Seiteninhalte besser einzuordnen. John Müller, Googles Webmaster Trends Analyst, äußerte sich…

Tim Seidel 22. Februar 2022