Rankalyst im Test

Werbung

rankalyst

Gefühlt kommen jeden Tag neue Tools auf den Markt. Wir möchten Euch nach und nach einige davon vorstellen und beginnen heute mit einem kleinen aber feinen Tool, was wir schon seit mehr als sechs Monaten als Beta Tester testen.

Was ist Rankalyst?

Rankalyst trackt deine Keywords. Simpel aber effektiv und gut aufgearbeitet.

Die Daten werden täglich erhoben, ich sehe auch sofort, wie sich meine Keywords im Durchschnitt verändert haben. Da man mehrere Keyword Setups anlegen kann, kann man sehr allgemeine Setups anlegen und dann nur die Moneykeywords. Du kannst das aufteilen wie du magst und schnell auf Veränderungen wie Updates etc. reagieren.

rankalyst

Wie funktioniert Rankalyst?

Im Grunde ist es selbsterklärend. Alle wichtigen Aktionen werden haben ein kleinesi

Mit der Maus darüber gefahren öffnet sich ein Feld, was die jeweilige Schaltfläche erklärt. Wir werden euch dennoch eine kleine Einführung in Rankalyst geben.

Nachdem ihr einen Nutzer und Projekt angelegt habt, geht es auch schon in die Auswahl der Keywords. Hier könnt ihr wie gesagt einzelne Keyword Setups festlegen.

rankalyts3

Wie angesprochen finde ich diese Funktion sehr gut, da sie es mir ermöglicht, verschiedene Keywords zusammenzufassen. So kann ich eine Liste mit den wirklich wichtigen Keywords anlegen, die mir Traffic / Umsatz bringen, eine für Updates und eine, wo ich so viele wie möglich einfüge.

Suchvolumen

Neben den Rankingdaten, auf die ich gleich nochmal eingehen werde, erhalte ich auch allgemeine Daten zu Suchvolumen & Co. Diese Daten kommen per API aus dem Keyword Tool von Google.

suchvolumen

Die Google Abfragen

Ich kann meine Keywords unter drei Gesichtspunkten abfragen:

Organic, Local und mobil. Das ist natürlich richtig genial und die Filterfunktion kinderleicht.

3-abfragen

Diese Einstellungen ermöglichen es mir, sehr genaue Abfragen durchzuführen, gerade bei Keywords mit unterschiedlichen Intentionen (oder Kunden, die in mehreren Bereichen unterwegs sind).

Die Top 10 zu einem Keyword

Es sind die Kleinigkeiten wie diese, die das Tool so genial machen. Ich sehe mit einem Klick, wer meine Konkurrenten sind, kann mir die Top 10 zu dem Keyword anschauen und meine weiteren Maßnahmen dadurch besser planen.

to10

Fazit

Ein tolles Tool zum Tracken von Rankings außerhalb von der Search Console. Man wird sehen, welches Preis / Leistungsverhältnis sich einpendeln wird und ob es dann massentauglich ist. Wenn das Tool bezahlbar bleibt, kann es anderen Tools wie Keywordmonitoring usw. den Rang ablaufen.

Weitere Einzelheiten im Video

 

Hier gehts zum Tool: http://www.rankalyst.de/ und hier zum YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCuJg09Swdnidq7xHWt_Yybg

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als akkreditierter Journalist und Chefredakteur des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

3 KOMMENTARE

  1. Hi, habe auf deinen Tip hin das Tool gekauft. Leider kann ich keine KW`s anlegen und der Support antwortet auch nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT