Neben sozialen und kulturellen Aspekten birgt die Corona-Krise auch neue Herausforderungen für der Wirtschaft. Besonders der stationäre Einzelhandel leidet unter der vorübergehenden Schließung von Geschäften. Die Kölner Digitalagentur Fairrank GmbH will nun genau hier ansetzen, um eben diesen Unternehmen durch die Krise zu helfen. Sie bietet zwei unterschiedliche Modelle an, mit denen sie Unternehmen aktiv unterstützt, schnell und effektiv Produkte online verkaufen zu können.

Das Sortiment online verfügbar machen

Wichtig ist, dass stationäre Geschäfte während der Schließung für ihre Kunden präsent bleiben und ihre Waren weiter verkaufen können. Als schnelle Lösung bietet Fairrank an, Landingpages zu erstellen, die das Angebot eines Geschäfts präsentieren. In Form einer Bestandsliste mit zugehörigen kurzen Beschreibungen, Preisen und bestenfalls sogar Bildern kann das jeweilige Sortiment ansprechend dargestellt und zum Verkauf angeboten werden. 

Die Kunden haben dann die Möglichkeit, über ein Formular, per E-Mail oder telefonisch ihre Bestellung aufzugeben. Wie die Ware zum Kunden gelangt, bleibt hierbei dem Unternehmen selbst überlassen – ob Versand per Post oder persönliche Auslieferung im Umkreis, kann auf diese Weise an die Zielgruppe und das Angebot des Geschäfts angepasst werden.

Professioneller Onlineshop in 3 Tagen

Wer eine professionelle und längerfristige Alternative zum rein stationären Handel sucht, der kann mit Fairrank ins Online-Business einsteigen. Hierfür bietet die Online-Marketing-Agentur vier verschiedene Shop-Varianten an: klein, mittel, groß und Enterprise. Die Basis-Variante des Onlineshops ist innerhalb von drei Tagen funktionstüchtig und kann live gehen. So haben Unternehmen die Möglichkeit, trotz der Corona-Krise in kürzester Zeit wieder geschäftsfähig zu sein. 

Unternehmen mit generellem Interesse daran, ihr Sortiment dauerhaft auch online zu vertreiben, können nach der Krise den Onlineshop beliebig erweitern. Durch die Option eines perspektivischen Ausbaus handelt es sich bei dieser Lösung um eine Investition für die Zukunft, von der Geschäfte nachhaltig profitieren. 

Darüber hinaus bietet Fairrank weitere Dienste an, um den neu gestarteten Onlineshop erfolgreich zu vermarkten. Durch SEO-Betreuung, SEA-Werbekampagnen , Social Media Management, Content-Erstellung und Messenger Marketing sorgt die Digitalagentur für ein gutes Ranking Deines Shops sowie personalisierte Werbemaßnahmen. 

Bei Interesse an einem unverbindlichen Angebot oder Fragen zum Thema wende Dich an Dorothée Hörrmann ([email protected], +49 221 99202-320)

Bild: Photo Mix / Pixabay.com

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here