Call to Action

Bekanntlich hätte Google es gerne, wenn seine Nutzer mehr Bewertungen schreiben würden. Denn nur, wenn die Datenbasis hier deutlich erhöht wird, kann man auf lange Sicht mit Seiten wie Yelp oder Booking.com konkurrieren. Mit einem neuen Call to Action wird nun versucht, Nutzer zum Hinterlassen von Reviews anzuregen.

Dieser Button versteckt sich im aktuellen Test zunächst im lokalen Knowledge Panel. Hier wird er zudem nur dann aktiviert, wenn man sich durch das Local Pack auf diese Seite durchgeklickt hat. Und das auch nur in den mobilen Suchergebnissen, nicht auf dem Desktop.

Es handelt sich also, wie so oft, zunächst um einen Test in einem sehr kleinen Rahmen. Dennoch könnte Google mit einem solchen Vorgehen sicher Erfolg haben. Die Frage ist nun, ob genug Leute dieses Feature nutzen werden, um weitere Tests zu rechtfertigen und diese Box in Zukunft vielleicht dauerhaft zu implementieren.

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here