XOVI bietet vier Seminarreihen in Köln – alle Termine jetzt online

Werbung

Jetzt anmelden

Wie ihr vielleicht schon in unserem Newsletter gelesen habt, bietet unser Partner XOVI mittlerweile vier Seminare zu Themen aus dem SEO-Spektrum an. Diese werden von führenden Köpfen der Szene geleitet und geben euch an zwei Tagen allerhand Praxiswissen an die Hand, um euch danach noch besser zu positionieren.

Alle Termine für das Jahr 2017 sind nun online. Daher möchten wir euch die Seminare, die immer in Köln stattfinden, einmal etwas näher vorstellen. Um teilzunehmen, müsst ihr euch lediglich direkt anmelden – denn die Seminare sind jeweils auf 12 Teilnehmer begrenzt. Ihr müsst dazu kein Kunde von XOVI sein und auch keinen Testaccount besitzen.

SEO mit Felix Beilharz

Wir alle kennen Felix Beilharz als einen der führenden Experten für Online Marketing und Social Media im deutschsprachigen Raum. Auch ist er auf Konferenzen aktiv (unter anderem mit seiner hashtag.business) und gibt seine eigenen Seminare. XOVI konnte mit Felix also einen absoluten Tausendsassa gewinnen.

In seinem SEO-Seminar spricht er über alles, was man für einen guten Einstieg in das Thema SEO wissen muss. So werden am ersten Tag die einführenden Themen wie Linkbuilding, Onpage- und Wettbewerbsanalyse besprochen. Am zweiten Tag geht es dann unter anderem um technisches SEO, Tools und Prozesse.

Google AdWords mit Guido Pelzer

Guido Pelzer hat sich dank mehrerer Bücher und Fachbeiträge einen Namen als einer der wichtigsten AdWords-Experten des Landes gemacht. Und auch dem SEO-Portal stand er vor kurzem sehr ausführlich Rede und Antwort. Wer wäre also besser geeignet, um euch das Thema “Werben in den Suchergebnissen” näher zu bringen?

In seinem AdWords-Seminar präsentiert Guido einen wahren Rundumschlag. Am ersten Tag befasst er sich mit der Keyword-Recherche, der Kampagnenoptimierung und der Wettbewerbsanalyse. Am zweiten Tag gibt er euch dann Einblicke in die Themen Remarketing, Analysen sowie in Tools und Prozesse.

Google Analytics mit Michael Janssen

Als Analyst ist Michael Janssen wie dafür gemacht, euch die Möglichkeiten von Google Analytics aufzuzeigen. Denn nur, wenn ihr alle Zahlen kennt, könnt ihr an den richtigen Stellschrauben drehen, um eure Website und euer Unternehmen voranzubringen. Michael zeigt euch, wie ihr eure Seite auf Vordermann bringen könnt.

In seinem Analytics-Seminar verschafft Michael Janssen euch an zwei Tagen die totale Durckbetankung. Am ersten Tag erklärt er euch die Grundlagen und geht auf die zentralen Einheiten wie Daten und Konversionen ein. Am zweiten Tag geht es dann unter anderem um Analysen und Inhalte.

Content Marketing mit Barbara Ward

Barabara Ward ist nicht nur eine tolle freie Texterin und Autorin, sie ist auch mit mehreren Workshops unterwegs und bringt Unternehmen bei den Themen Content und Social Media auf die richtige Spur. Zudem wird sie gerade für unsere Personen aus der Szene Reihe interviewt, seid also gespannt.

In ihrem Content Marketing Seminar zeigt sie euch in mehreren Schritten, dass Inhalte nicht nur ein paar keywordoptimierte Texte sind. Am ersten Tag geht es unter anderem um Personas, Konzepte und Kanäle, während am zweiten Tag Suchmaschinen, Formate und Grundregeln besprochen werden.

Viel Spaß!

Zögert also nicht, sondern sichert euch bald euren Platz in einem (oder in mehreren) dieser Seminare. Die Insights der wirklich tollen Speaker werden euch und euer Unternehmen fraglos voranbringen. Wir wünschen euch viel Spaß in der XOVI-Academy mit Felix, Guido, Michael und Barbara.

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort