SEO Telegramm: Das Neueste aus der Szene – 05.10.2017

SEO News

Was gibt es neues in der deutschen und in der internationalen SEO-Szene? In regelmäßigen Abständen findet ihr hier eine Übersicht über wichtige Themen, neue Entwicklungen und mehr. News und Interviews sowie aktuelle Diskussionen in den sozialen Netzwerken sind dabei von Bedeutung.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Google bietet Unterstützung bei negativer SEO – Google bietet bei negativer SEO in einigen Fällen Unterstützung. Hier lest hier, wie und wann ihr Hilfe in Anspruch nehmen könnt.

Beiträge von anderen Websites

  1. Hört auf, Website-Baukastensysteme zu verwenden! – Eine Website ist heute zur Selbstvermarktung essenziell für Unternehmen. Besonders KMUs neigen dazu, sich „auf die Schnelle“ eine Website zu erstellen. Das Ergebnis ist dann das reinste Grauen für Designer.
  2. SEO-Guide für Anfänger: Die 4 wichtigsten Fragen beantwortet – Du weißt nicht, wie du SEO auf deinem Blog einsetzen sollst oder was dir SEO als Blogger überhaupt bringt?
  3. Vor- und Nachteile von Onepagern – Der Minimalismus für bessere Nutzererfahrung gehört zu Webdesign-Trends der letzten Jahre. Im diesem Kontext gewinnen Websites mit einer Seite an Popularität.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Valentin Pletzer: Ganz so krass wie Searchmetrics hier glauben machen möchte ist es nicht aber bei Google bewegt sich die Tage bisschen was. Merkt ihr etwas?

Werbung

TEILEN

Ich arbeite seit vielen Jahren als Texter und bin seit September 2017 für das SEO-Portal zuständig. Dabei bin ich für alle redaktionellen Inhalte zuständig und allgemeiner Ansprechpartner. Privat lebe ich in Ostfriesland und bin Papa von drei Kindern.

Hinterlasse eine Antwort