SEO Telegramm: Das Neueste aus der Szene – 12.09.2017

Werbung

SEO News

Was gibt es neues in der deutschen und in der internationalen SEO-Szene? In regelmäßigen Abständen findet ihr hier eine Übersicht über wichtige Themen, neue Entwicklungen und mehr. News und Interviews sowie aktuelle Diskussionen in den sozialen Netzwerken sind dabei von Bedeutung.

Beiträge von anderen Websites

  1. SEO Tool Suite steht kostenlos zur Verfügung – Die SEO- und Social-Media-Agentur ABAKUS Internet Marketing öffnet die SEO Suite SEO DIVER zur uneingeschränkten Nutzung für registrierte Nutzer.
  2. Neues SEO-Startup bohrt Google Analytics auf – Hero bringt die organischen Keywords zurück in Google Analytics.
  3. 6 SEO Trends That Will Influence Your Content Marketing – Wondering how best to invest in your SEO talent? Columnist Bobby Lyons shares his management philosophy.
  4. Featured Snippets: Google nutzt auch Drittseiten bei Markensuchen – Google verwendet bei Suchanfragen nach einer Marke oder einem bestimmten Produkt nicht immer die Webseite des jeweiligen Unternehmens als Quelle für ein Featured Snippet.
  5. Bilder-SEO: Mit optimierten Bildern das Google-Ranking pushen – Wer sich die besten Plätze in den Suchergebnissen sichern möchte, darf sich nicht alleine auf technisches SEO und Keyword-optimierte Texte beschränken. Auch Bilder können für die Suche optimiert werden.
  6. Local SEO: So steigern Modehändler die Kundenfrequenz in ihren Läden – Mithilfe von Local SEO-Maßnahmen versuchen immer mehr Fashion-Händler neue Onlinekunden in ihre stationären Läden zu locken.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. SEO Smalltalk: — Starke News-Optimierung von FAZ.NET – Frankfurter Allgemeine Zeitung
  2. WordPress & SEO – Allgemeine Fragen: (Interner) Dublicate Content bei Landing Pages problematisch?

Werbung

TEILEN
Ich arbeite seit vielen Jahren als Texter und bin seit September 2017 für das SEO-Portal zuständig. Dabei bin ich für alle redaktionellen Inhalte zuständig und allgemeiner Ansprechpartner. Privat lebe ich in Ostfriesland und bin Papa von drei Kindern.

Hinterlasse eine Antwort