Linkbuilding per se nicht schlecht

In einem Twitter-Post erklärte Google-Mitarbeiter John Müller letzte Woche einem User, dass Linkbuilding als solches nichts Schlechtes sei. Dabei erklärte Müller, dass es viele verschiedene Möglichkeiten des Link Buildings gibt und deshalb nicht alles über einen Kamm geschert werden sollte. Dies widerspricht sich natürlich zu einem kleinen Teil mit dem allgemeinen O-Ton, dass Links auf natürliche Art und Weise gebildet werden sollten. Aber wie Müller auch richtig erklärt, ist Link Building ein weites Feld mit sehr vielen Möglichkeiten. Natürlich vermeiden sollte man die Möglichkeiten, welche stärker in den Bereich des Black Hat SEO reichen und im Endeffekt mehr schaden als helfen könnten.

https://twitter.com/JohnMu/status/1281188499656491008

Bing nun auch mit BERT

Ende letzten Jahres hat Google ein neues Update in seinen Google-Algorithmus eingeführt. Mit BERT sollte die Suchmaschine spezifische Suchanfragen in verschiedenen Sprachen besser nachvollziehen können. 

Dabei würde Bing auch an den sogenannten „Intelligent Answers“ arbeiten, welche mit den Featured Snippets von Google vergleichbar sind. 

Bei einigen Suchanfragen gibt es zwischen Google und Bing qualitativ immer noch größere Diskrepanzen. Es bleibt abzuwarten, wie viel Bings Suchmaschine dazulernen wird.

https://blogs.bing.com/webmaster/july-2020/How-to-Optimize-Your-Content-for-Search-Questions-using-Deep-Learning

100 Punkte beim Google Lighthouse SEO sind nicht gleich eine TOP-Website

Das Google Tool „Lighthouse“ gibt viele Ansatzpunkte, um eine Website optimaler, suchmaschinen- und nutzerfreundlicher zu gestalten. Viele Webseiten weisen keinen perfekten Punktestand im Tool, sei es für die Mobil-, Desktop- oder für beide Versionen. Google Mitarbeiter Gary Illyes klärte mit einem allgemeinen Mythos auf, dass eine Top-Punktzahl in diesem Tool nicht automatisch mit einer komplett optimierten Website gleichzusetzen sei. Das Tool würde Ansätze vermitteln, aber nicht alle Aspekte von SEO abdecken.

https://twitter.com/methode/status/1280118023924387847

Bild: Erika Wittlieb / Pixabay.com

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here