SEOHouse: Jens Fauldrath und Markus Walter

Werbung

 

 


21.09.2015: SEOHouse Show Folge 64

Ich durfte letzte Woche in der SEOHouse Show zu Gast sein. Dort habe ich mich für über zwei Stunden mit Jens Fauldrath über verschiedene Themen unterhalten. Dinge wie Bildertraffic oder hreflang sorgen für spannende Diskussionen. Hier die Themen im Überblick:

Nach den Themen der Woche sprachen wir ausführlich über das SEO-Portal.Hier könnt ihr hören, wie sich das SEO-Portal aus einer spontanen Idee heraus entwickelt hat. Außerdem kommen unsere Ziele, also Wissenstransfer, Wissensaustausch und SEO-Networking, zur Sprache.

Es hat total Spaß gemacht, so ein ausführliches Gespräch mit Jens zu führen. Ich hoffe, das Zuhören wird genauso viel Spaß machen. Lasst euch also die aktuelle Folge der SEOHouse SHow nicht entgehen.


24.08.2015: Podcast Seohouse Folge 63

Jens Fauldrat und Markus Walter führen durch die Ausgabe 63. Dieses Mal ist der liebe Malte Landwehr dabei, der nun ja bei Searchmetrics arbeitet. Besonders erfreut waren wir natürlich über die mehrfachen Erwähnungen vom SEO Portal. Ein Danke dazu an Jens, dass Ihr uns als Newsquelle schon so aktiv nutzt.

Die Inhalte der Sendung haben wir mal als Screen für Euch hier aufbereitet: seo house 63

Interessant finde ich beim Podcast immer die persönlichen Meinungen der drei. Es muss ja nicht immer die eigene Meinung sein, um Learnings daraus ziehen zu können!

Im Hauptteil berichtet Malte dann sehr ausführlich, wie die Rankingfaktoren Studie zustande gekommen ist und geht auf einzelne Punkte ausführlich ein. Sehr interessant!

Malte bestätigt z. B., dass mit https nachweisbar besser gerankt wird und der Faktor immer weiter zu nimmt. Ebenso interessant ist, dass Startseiten immer weniger ranken und die Unterseiten immer besser. Google wird also immer besser herauszufinden, wo die Fragen beantwortet werden. Webseiten, die gut ranken, haben weniger Werbung als schlecht rankende Seiten, auch wenn Malte diese Aussage sehr leidtut, merkt man Adblocker doch sehr stark. Hier sieht er auch das Ende des mobilen Werbemarktes, wenn Apple den Adblocker bei Auslieferung schon drauf hat. Interessant ist auch, dass die Keyworddichte runtergegangen ist, gleichzeitig die Länge der Texte aber gestiegen ist. Google versteht den Text durch Proofterms. Gut rankende Seiten haben mehr Backlinks hat schlechter rankende, auch ist die Anzahl der Durchschnittswerte angestiegen. Die Häufigkeit der Keywordlinks jedoch hat abgenommen. Gut rankende Seiten haben mehr nofollow Backlinks als follow Backlinks. Malte sagt, baut nofollow Backlinks auf!

Fazit:

Eine tolle Folge, die drei haben gut harmoniert und der Ausblick in die Studie war einfach super. Eine tolle Sendung und einfach coole 2 Stunden SEO auf die Ohren.


03.08.2015: Die SEO House Show

Ich muss euch etwas gestehen. Ich hasse Podcast. Ich lese lieber Infos, als dass ich Sie höre. Ich habe mir in meinem Leben bis zum Wochenende noch nie einen Podcast angehört. Gott, was habe ich nur verpasst..

Die SEO House Show gibt es bereits in der 62 Folge. Ich habe mir am Wochenende die aktuelle Folge (Achtung 2 Stunden!) angehört und war so gefesselt, dass ich sogar Pause drücken musste, wenn ich den Raum verließ, da ich ja nichts verpassen wollte.

Jens Fauldrath führt souverän durch die Show und die beiden Gäste wirken entspannt und lässig. Folgende Themen wurden besprochen:

Beide Bereiche für sich waren sehr interessant. Ich habe viel mitgenommen für die Verwendung der internen Suche. Niemals hätte ich gedacht, dass ein Podcast so viel Spaß machen kann. Hört also in die Show rein, es lohnt sich wirklich…

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als akkreditierter Journalist und Chefredakteur des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT