SIEBTLINGSGEBURT – der SEO-Contest im Jahr 2017

Werbung

SIEBTLINGSGEBURT SEO Contest
Der SEO Wettbewerb SIEBTLINGSGEBURT im September/Oktober 2017. (Screenshot: seo-day.de)

Das Jahr 2017 geht in die letzten Monate und so mancher SEO dachte sicherlich, dass in diesem Jahr nicht mehr allzu viel kommen wird. Doch dieser Gedanke wurde nun beiseite geschoben, denn mit dem SEO-Wettbewerb SIEBTLINGSGEBURT wird die Szene aktuell noch einmal durcheinander gewirbelt. Während bei Facebook gestern erste zweifelnde Kommentare wie der von Soeren Eisenschmidt aufkamen, findet man heute bereits erste Ergebnisse zum Keyword SIEBTLINGSGEBURT bei Facebook.

So mancher SEO und auch so manche Agentur hat sich bereits beteiligt und sich eine der siebzig kostenlosen Domains gesichert, die vom Ausrichter SEO-DAY und InterNetX angeboten wurden. Die siebzig Domains sind inzwischen vergriffen, doch auch abseits von klassischen Keyword Domains findet man bereits einzelne Resultate in den Google SERPS ganz oben.

Martin Brosy von seoplus.expert (hier im Interview) führt das Feld der Teilnehmer aktuell an. Hier fokussiert man sich aktuell darauf, das Phänomen der SIEBTLINGSGEBURT aus unterschiedlichen Bereichen zu beleuchten. Vor allem das Tierreich spielt hier eine entsprechende Rolle. Stand jetzt – 26. September 2017, mittags – findet man aber auch Resultate von SUMAX auf den Top Positionen. Die ersten Rankings trudeln also ein und es zeigt sich, dass man mit einem SEO Contest auch im Jahr 2017 noch Aufmerksamkeit erregen kann.

Wo liegen die Keyword-Domains in den SERPS?

Auffällig ist, dass die erste Keyword-Domain dieses Wettbewerbs aktuell gerade einmal auf Rang 5 in den Google Suchergebnissen erscheint. Die .org ist gar die einzige Keyworddomain, die aktuell auf Seite 1 zum Keyword SIEBTLINGSGEBURT bei Google zu finden ist. Und – schaut man sich die weiteren Seiten an – bisher handelt es sich dabei auch erst um die einzige Domain dieser Art, die überhaupt in den Suchergebnissen vertreten ist. Da insgesamt 70 kostenlose Domains für den SIEBTLINGSGEBURT SEO-Wettbewerb vergeben wurden, überrascht das doch ein wenig.

Video ist 2017 scheinbar King

Ein weiterer Aspekt, der stark auffällt: Video is king! Und das, obwohl im Mai seitens Google noch erklärt wurde, das Videos das Ranking nicht beeinflussen. Dennoch wird auf den ersten Seiten, die in den Google Ergebnissen zu finden sind, vielfach mit Videos gearbeitet. Die meisten Videos sind dabei in Eigenproduktionen entstanden und behandeln das Thema zumindest ansatzweise. Auch der Aspekt der Mehrlingsgeburt an sich wird hierbei oftmals in den Fokus gerückt.

Wer einen Blick riskieren möchte: Google Resultate zum Keyword SIEBTLINGSGEBURT

Informationen zum SEO Contest SIEBTLINGSGEBURT

Alle Informationen zum SEO Wettbewerb mit dem Keyword SIEBTLINGGEBURT findet ihr direkt beim SEO-DAY: SEO-Wettbewerb SIEBTLINGSGEBURT bei SEO-DAY

Auf SEO Portal werden wir euch über relevante Aspekt des SEO Contests und über Besonderheiten dabei in unregelmäßigen Abständen informieren. Abonniert dafür auch gerne unseren Newsletter.

Werbung

TEILEN
Ich arbeite seit vielen Jahren als Texter und bin seit September 2017 für das SEO-Portal zuständig. Dabei bin ich für alle redaktionellen Inhalte zuständig und allgemeiner Ansprechpartner. Privat lebe ich in Ostfriesland und bin Papa von drei Kindern.

Hinterlasse eine Antwort