Sistrix mit täglichem Sichtbarkeitsindex

Werbung

Sistrix mit taeglichen SI

Wie wir aus verlässlicher Quelle erfahren haben ,wird Sistrix einen täglichen Sichtbarkeitsindex einführen. Dies soll unmittelbar bevorstehen, so unser Informant der hier nicht genannt werden möchte, von uns aber mit Kekse und Milch bei einem der nächsten Event belohnt wird für das Zuspielen der Daten.

SEO Modul und kein Sistrix Sonntag

Für viele SEO´s (wie mich) wird der Sonntag sich damit grundlegend ändern. Normalerweise war nachdem Frühstück, oder wenn die Frau außer Haus war beim Frühstück, der Blick auf die Sistrix-Zahlen ein festes Ritual. Dieses wird nun so nicht mehr stattfinden, oder was ich annehme jetzt vielleicht sogar Ehen killen. Nun muss ich mir die Sistrix-Zahlen jeden Morgen ansehen! Da hier anscheinend auch Sistrix ein Nachsehen hat, werden die Zahlen wohl gegen 10 Uhr aktualisiert, so dass die meisten uns uns dann wohl schon im Büro sein dürften.

Sistrix

Alles was Ihr für die täglichen Sichtbarkeitszahlen braucht ist das SEO Modul. Der Preis bleibt unverändert und ist damit auch nach der zweiten großen Erweiterungen (Letztes Jahr war ja das Update mit dem Mobil SI) stabil.

Möglichkeiten bei der Update Ursachenforschung

Sistrix SichtbarkeitWie ich bei den letzten Updates schon geschrieben habe, sind die Toolanbieter derzeit diejenigen welche die Möglichkeit haben Google Updates auszuwerten. Bisher war es durch den wöchentlichen Sichtbarkeitsindex nur wenig Möglich mehr als ein Datum festzulegen. Schwankungen, Beginn oder weiter tiefergreifende Analysen waren nicht möglich. Mt den täglichen Daten des SI ändert sich das nun. Es mag kein Allheilmittel sein, hilft aber auf jeden Fall Updates besser zu analysieren und damit ggf. auch Maßnahmen zu ergreifen Dinge besser zu machen und auf Updates zu reagieren.

Die Daten werden Rückwirkend bis in den August eingespielt, so dass wir dann wohl noch tiefer in die Ursachenforschung des letzte Updates gehen können.

Solltest du noch kein Sistrix Zugang haben empfehle ich dir auf jeden Fall das SEO Modul.

Update 07.09: Daten ab sofort verfügbar

Sistrix hat das Update nun offiziell bestätigt. Die neuen Daten stehen allen Nutzern in Deutschland ab sofort zur Verfügung. Nun gibt es für den Sichtbarkeitsindex drei Graphen: Den täglichen Index mit einer Historie von einem Monat, den gewohnten wöchentlichen Index sowie den Smartphone Index. Und so sieht das Ganzer aus:

Sistrix

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als akkreditierter Journalist und Chefredakteur des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

10 KOMMENTARE

  1. Mit Milch und Käse lässt sich der Informant bestechen? Kann ich nicht glauben. Pizza und Clubmate würde ich ja noch verstehen.
    Aber Spaß beiseite, lassen wir uns überraschen.

  2. Das wäre ein gutes Feature. Bei mir kamen nämlich die neuesten Daten meist zwischen Freitag und Sonntag und hatten teilweise krasse Unterschiede zu den Werten, die ich aus den Webmaster Tools und anderen SEO Tools gezogen habe. Hoffentlich gewinnen die Daten damit wieder an Aussagekraft!

  3. Das sonntägliche Ritual wurde, dank Sistrix, durch tägliche Checks, endlich abgelöst :)!

    Das Update ist sehr praktisch, um vor allem größere Änderungen deutlich schneller zu erkennen, sofern der tägliche Blick in Analytics ausbleibt. Noch besser wäre es, wenn dadurch auch die Gewinne und Verluste auf Keywordbasis erkennbar wären, um daraus noch mehr Einsichten zu erhalten.

    Ansonsten ist es definitiv der erste Schritt in die richtige Richtung, um mit tagesaktuellen Daten bessere Interpretationen zulassen zu können und um aus Änderungen auf der Webseite zu lernen, oder Analysen bei Updates fahren zu können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT