Sitelinks in AdWords zeitlich planen

Werbung

Im Voraus planen

Kai de Wals ist ein interessantes Update in Google AdWords aufgefallen. Mit dem neuen, ziemlich nützlichen Feature ist es nun möglich, Dinge im Voraus zu planen. Genauer gesagt erlaubt dieses Feature, Sitelinks hinter den Werbeanzeigen mit einigem Vorlauf zeitlich zu planen.

Wenn man also schon beim Aufsetzen der Anzeige weiß, dass sich der Sitelink zu einer bestimmten Zeit ändern soll – zum Beispiel weil eine zeitlich begrenzte Aktion ausläuft oder weil sich die Landing Page ändert – dann kann man dies direkt beim ersten Aufsetzen der Anzeige angeben.

AdWords Sitelinks

So spart man es sich, das Ganze später zu ändern und läuft nicht Gefahr, das Änderungsdatum zu vergessen. Man kann daher für jeden Link ein genaues Start- und Enddatum festlegen. Mit diesem neuen Feature können Nutzer sicherlich einiges an Arbeitszeit einsparen.

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als akkreditierter Journalist und Chefredakteur des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT