Spiele direkt in den SERPs

Werbung

Sofort spielen

Sebastian Frisch hat uns auf eine interessante Neuerung in den organischen Suchergebnissen bei Google hingewiesen. So ist es nun möglich, direkt in den SERPs Mini-Spiele zu spielen. Sucht man nach dem Titel eines Spiels, so erscheint eine Direct Answer mit dem “Zum Spielen klicken” Call to Action.

pacman

Nach dem Klick öffnet sich dann direkt in den SERPs das gewünschte Spiel und man kann direkt loslegen. Bislang haben wir unter den Spielen Pacman und Solitaire gefunden, vielleicht gibt es ja noch mehr? Auf jeden Fall ein schöner spontaner Zeitvertreib – und zugleich ein weiteres Feld, in dem Google das Durchklicken auf Websites verhindert.

solitaire

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich mich im April 2015 der imwebsein GmbH angeschlossen. Im Bereich Online-Marketing war ich zuvor für einige politische und sportliche Organisationen tätig - und unterstütze einige von ihnen immer noch im Ehrenamt. Ich freue mich auf einen regen Austausch, vor allem auf unserem neuen SEO-Portal!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT