Suchanalyse bald nicht mehr in alter Search Console?

Wer häufiger die Suchanalyse in der Google Search Console verwendet und hierbei noch die alte Version nutzt, dem wird in den letzten Tagen der englischsprachige Hinweis aufgefallen sein, dass diese bald durch den neuen „Performance-Report“ ersetzt werden soll:

Offensichtlich wird die alte Search Console bald nach und nach abgeschaltet, zumindest bei den Funktionen, die in der neuen Version bereits enthalten sind. Während einige Funktionen in der Neuauflage noch fehlen, steht die Suchanalyse hier bereits vollständig zur Verfügung und bietet gleichzeitig weitaus mehr Möglichkeiten, als es in der Vorgängerversion der Fall war.

Aus diesem Grund sollte man anfangen, sich an die neue Version umzugewöhnen, wenn man an dieser Stelle noch die alte Search Console nutzt.

Hinterlasse eine Antwort