Wochenreports
Wochenrückblick KW 45 2022
Funktionalität oder Page Speed – was ist wichtiger? Manchmal gibt es nützliche Funktionen auf einer Website, die jedoch…
Wochenrückblick KW 44 2022
Links – immer bedeutungsloser für Google … Ein Klassiker der SEO-Maßnahmen nimmt langsam Abschied. Bisher galten Links…
Wochenrückblick KW 43 2022
Neue Studie: Weniger No-Click Suchanfragen als gedacht … Im vergangenen Jahr überraschte die Meldung, dass 2020 rund…
Wochenrückblick KW 42 2022
Was gilt als Spam? – Google beginnt October 2022 Spam Update … Die Update-Serie bei Google nimmt kein Ende. Auf die…
Wochenrückblick KW 41 2022
Gendern bei SEA-Texten – ein paar Lösungsvorschläge … Eine wachsende Herausforderung für viele deutsche Unternehmen ist…
Wochenrückblick KW 40 2022
Nutzung von Stockfotografie kein SEO-Nachteil … Die allermeisten User kommen nicht über Google Bilder auf eine Website…
Wochenrückblick KW 39 2022
Google straft Keyword-Stuffing in URLs nicht ab … Es mag verlockend erscheinen, viele Keywords ins einer URL…
Wochenrückblick KW 38 2022
Noch ein Update: Google beginnt September 2022 Product Reviews Update … Die Update-Serie von Google reißt nicht ab:
Wochenrückblick KW 37 2022
Mindestwortanzahl für Google News entfällt … Google hat die Mindestwortanzahl von 80 Wörtern für News-Beiträge…
Wochenrückblick KW 36 2022
Google startet September 2022 Core Update … Die SEO-Community hatte es bereits erwartet: Google startet das zweite…
Wochenrückblick KW 35 2022
Helpful Content Update: Websites werden als Ganzes bewertet … Mit dem Helpful Content Update ist Google gerade dabei…
Wochenrückblick KW 34 2022
Google markiert Seiten mit wenig Text mit "Quick Read"-Label … Immer wieder betont Google, dass es für Webseitentexte…
