Indexierung über die Search Console defekt
Einige von Euch haben es wahrscheinlich auch schon bemerkt: Seit geraumer Zeit ist die Funktion zum Anstoßen einer Neuindexierung von Seiten in der Google Search Console defekt. Das geht aus einem entsprechenden Hinweis hervor, der auf der entsprechenden Seite in der Search Console zu finden ist:
Google: Suchanfragen mit Emojis müssen nicht optimiert werden
Mittlerweile ist Google in der Lage Suchanfragen, die Emojis enthalten, korrekt zu verarbeiten. Trotzdem ist es nicht notwendig, die eigene Website auf solche Suchanfragen zu optimieren, gab John Müller kürzlich in den Google Office Hours bekannt. Nachdem Google Emojis zwischen 2015 und 2017 von den SERPs verbannt hatte, sind sie nun seit einigen Jahren wieder dort aufzufinden. Obwohl Google weitestgehend versucht die Emojis zu verstehen, läge der Fokus der Suchmaschinenoptimierung aber nach wie vor auf den Menschen, die per Texteingabe suchen. Wer aus Interesse aber gerne mit der Optimierung auf die bunten Piktogramme herumexperimentieren möchte, soll sich diesen Spaß aber nicht nehmen lassen, so Müller. https://www.youtube.com/watch?v=WumjAme5AQg&t=18m24sHappy Birthday Google Ads
Google Ads ist 20 Jahre alt geworden! Zu Ehren des US-amerikanischen Online-Werbesystems, das im Herbst 2000 unter dem Namen “Google AdWords” online ging, veröffentlichte Google 20 Erfolgsgeschichten von Unternehmen, die durch Google Ads groß geworden sind. Zu finden sind diese Fallbeispiele unter dem Hashtag #20stories20years. Das SEO-Portal wünscht alles Gute und gratuliert zu diesem runden Geburtstag!