“Trending” Hinweis in Google Autosuggest

Werbung

Ein aktueller Test

Google testet mal wieder, in der Autosuggest auf aktuell wichtige beziehungsweise trendende Themen hinzuweisen. Bislang sahen diese Tests so aus, dass diese Hinweise sich nicht auf den eingegebenen Suchbegriff bezogen haben. Beim aktuellen Test hingegen werden Trending Topics angezeigt, die in direktem Bezug zum Suchbegriff stehen.

trending autosuggest

Klickt man auf den entsprechenden Link, so landet man in den organischen Suchbegriffen für die jeweilige Suchanfrage. Der Nutzer wird also nicht direkt zu Google News weitergeleitet. Google scheint diesen Hinweis also einfach bei Begriffen auszuspielen, die aktuell überdurchschnittlich oft gesucht werden.

Dieses neue Feature wird momentan für mobile Endgeräte getestet. Sollte es die kommenden Tests bestehen und zum Standard werden, würde jedoch eine Übernahme für die Desktop Suche definitiv Sinn ergeben. Denn Leuten, die nicht permanent die News verfolgen, wird so ein hilfreicher Hinweis gegeben.

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als Inhaber des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT