Tumblr-Bilder in der Yahoo-Suche

Werbung

Mehr Aufmerksamkeit für Tumblr

Mit einem aktuellen Test versucht Yahoo, seinem Tumblr-Dienst etwas mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Hierzu werden bei einigen Suchen (und nach erfolgreichen Tests sicher bei vielen Suchen) Banner mit einem Bild aus dem Tumblr-Archiv eingeblendet.

tumblr

Dazu gehört ein Link, der auf weitere ähnliche Bilder in der Datenbank des Dienstes verweist. Dies sieht zwar nett aus, es wird sich jedoch noch zeigen, ob tatsächlich ein Mehrwert für den Nutzer entsteht. Klar ist aber, dass ein solches Suchergebnis vielen Nutzern überhaupt erst einmal klar machen wird, dass es Tumblr überhaupt gibt.

Allein dafür könnte sich das Einbinden dieser Banner schon lohnen. Es stellt sich jedoch die Frage, ob Nutzer diese Anzeige als Werbung interpretieren und daher vielleicht doch eher ignorieren. Denn die meisten Nutzer werden sicher nicht wissen, dass es sich dabei um einen Dienst von Yahoo handelt.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort