Updates bei Google+

Werbung

Das neue Design nun flächendeckend

Google hat sein soziales Netzwerk Google+ auch weiterhin nicht abgeschrieben. Viel mehr soll ich die Plattform künftig darauf konzentrieren, wirklich nur ein soziales Netzwerk zu sein – daher wurden zahlreiche Features in den letzten Monaten ausgegliedert. Im Gegenzug erhielt Google+ schon vor einigen Monaten ein neues Design.

Und während man dieses bislang aktiv bestätigen musste, wird es künftig automatisch und flächendeckend aktiviert. Google möchte seine Nutzer also dazu bringen, künftig nur noch das neue Design zu nutzen – es wird aber vorübergehend noch möglich sein, dass alte Interface wieder zu aktivieren.

Google+ neu

Neue Features

Darüber hinaus erhält die Community einige neue Features für Privatpersonen und für Firmenaccounts. Diese sollen dafür sorgen, dass der laut Google äußerst positive Trend beim User Engagement (wenn man sich die Follows und die Communitybeitritte anschaut) weiterhin anhalten wird.

So können in Kommentaren künftig Fotos und Links hinzugefügt werden, wodurch die Unterhaltungen ausführlicher werden sollen. Zudem erhalten Moderatoren neue Möglichkeiten, um die Posts in ihren Communities zu überblicken während Nutzer künftig detaillierte Benachrichtigungen bekommen werden.

Google+ wird darüber hinaus an prominenter Stelle in Google for Work integriert. So soll es Angestellten ermöglicht werden, Ideen mit Hilfe der Sammlungen und Gruppen auszutauschen. Diese Umstellung wird in den kommenden Wochen stattfinden und kann dann international genutzt werden.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort