Videos im Knowledge Panel

Werbung

Für alle möglichen Anfragen

Google hat ein neues Feature in das Knowledge Panel aufgenommen. Diesmal handelt es sich um ein Video Karussell. Dieses wird sowohl im Localen Knowledge Panel als auch bei “normalen” Anfragen ausgespielt. Die angezeigten Videos stammen aus verschiedenen Quellen.

Es ist davon auszugehen, dass die Videos auch mit strukturierten Daten ausgezeichnet sein müssen, um im Knowledge Panel zu erscheinen. Doch wie mit so vielen Dingen wird es auch hier so sein, dass man nur die technischen Voraussetzungen liefern kann – und dann entscheiden Google’s Algorithmen, ob die Videos tatsächlich eingebunden werden.

Dies ist zudem ein weiterer Schritt, um im Knowledge Panel alle möglicherweise relevanten Informationen zu einem Suchbegriff unterzubringen. Doch Google muss aufpassen, dieses Feature nicht zu sehr aufzublähen. Sonst wird es, gerade auf mobilen Endgeräten, viel zu unübersichtlich.

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort