View on Twitter in den Google SERPs

Werbung

Ein weiterer Schritt

Die Integration von Google und Twitter schreitet weiterhin voran – zwar in kleinen Schritten, aber doch unaufhaltsam. Die Frage ist nur, ob sie dort enden wird, wo wir es erwarten – bei der Übernahme des sozialen Netzwerkes durch Google.

Nun wurde in den SERPs ein zusätzlicher Link mit dem Vermerk “View on Twitter” angezeigt. Dieser führt direkt zur Quelle des entsprechenden Tweets und dürfte sowohl die Klickrate als auch die Nutzererfahrung signifikant erhöhen – entsprechend werden wohl aber auch mehr Nutzer die SERPs verlassen, was für eine weitere Kooperation zwischen Google und Twitter spricht.

view on twitter

Denn normalerweise baut Google immer mehr darauf, die Nutzer so lange wie möglich im eigenen Angebot zu halten. Das hier das Gegenteil getan wird, spricht dafür, dass Twitter mittlerweile eine Sonderstellung im Google-Kosmos einnimmt.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort