Was verdient ein SEO?

Werbung

Wer verdient am besten?

Die Internetseite Gehalt.de hat knapp 3000 Datensätze analysiert und eine Übersicht der durchschnittlichen Gehälter für verschiedene Berufsgruppen der Onlinebranche zusammengetragen.

Folgende Rangliste kam dabei heraus:

  1. IT/Software Entwickler
  2. Online Marketing Manager
  3. SEO-Manager
  4. Content Manager
  5. Social Media Manager
  6. Grafiker

Im Alter mehr verdienen

Es gibt eine deutliche Kopplung von Gehalt und Alter des Arbeitnehmers: So sind Steigerungen von über 100 % innerhalb eines Berufslebens keine Seltenheit. Berufsanfänger müssen in den ersten Jahren also deutlich weniger Gehalt akzeptieren.

Geschuldet ist dies unter anderem aber auch dessen, dass viele der o. g. Berufsgruppen keine anerkannte Ausbildung vorweisen können. So werden Berufsanfänger mit Trainee Jobs an den Berufsalltag herangeführt und entsprechend geringer entlohnt. Hier die Übersicht für SEOs:

was verdienen seos

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort