Weitere Google Feedback Studie

Werbung

Es geht um die Meinung der Webmaster

Vor kurzem hat Google zur Teilnahme an einer User Experience Studie aufgerufen – die Teilnahme ist jedoch an die Angabe vieler persönlicher Daten gekoppelt. Nun fragt Google erneut Webmaster um ihre Meinung.

Diesmal handelt es sich um eine Nutzerstudie, die Feedback zum Umgang mit Search Console generieren möchte. Genauer gesagt will Google wissen, wie die Versendung von Nachrichten in diesem Dienst verbessert werden kann. Dies kommt nur wenige Tage, nachdem Gary Illyes eine Reform der Nachrichtenversendungen in Search Console angekündigt hatte.

Nun fragt Google die Nutzer selbst, ob es weitere Veränderungen geben sollte. An der Studie kann unter diesem Link teilgenommen werden. Man darf gespannt sein, inwiefern sich die Ergebnisse dieser Umfrage in künftigen Updates wiederspiegeln werden.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort