Wieviel Zeit verbringt man in einem Geschäft?

Werbung

Zeitliche Informationen

Google hat ein weiteres neues Feature in die lokalen Knowledge Panel eingefügt. Schon seit einiger Zeit wird der Nutzer hier darauf hingewiesen, zu welchen Uhrzeiten besonders viele Kunden ein Geschäft frequentieren. Und nun geht die Suchmaschine hier noch einen Schritt weiter.

Denn seit Neuestem gibt Google auch einen Wert an, der darüber aufklärt, wie lange sich Kunden normalerweise in dem entsprechenden Geschäft aufhalten. Dieser wird aktuell in drei verschiedenen Arten angezeigt:

  1. Menschen verbringen hier normalerweise bis zu XY Minuten.
  2. Menschen verbringen hier normalerweise XY Minuten.
  3. Menschen verbringen hier normalerweise zwischen XY Minuten und einer Stunde.

So kann man nicht nur planen, wann man einen Laden am ehesten meiden sollte. Will man mehrere Geschäfte aufsuchen, so kann man außerdem schon im Voraus ein Gefühl dafür bekommen, wie viel Zeit man pro Geschäft realistischerweise einplanen sollte. So lassen sich Shoppingnachmittage bestens von zu Hause vorplanen. Und nicht nur das: Inhaber können nun auch zusätzliche Informationen über ihre Konkurrenz herausfinden.

Time in Store Local

Dieses Feature wurde scheinbar erst am Wochenende eingeführt. Bislang wird es nur bei mobilen Suchen ausgespielt. Es war in letzter Zeit jedoch oft so, dass Dinge für die mobile Suche eingeführt und dann für den Desktop übernommen wurden. Es kann in einigen Ländern reproduziert werden.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich mich im April 2015 der imwebsein GmbH angeschlossen. Im Bereich Online-Marketing war ich zuvor für einige politische und sportliche Organisationen tätig - und unterstütze einige von ihnen immer noch im Ehrenamt. Ich freue mich auf einen regen Austausch, vor allem auf unserem neuen SEO-Portal!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT