Wir wissen es alle: Klickraten in allen möglichen Marketingkanälen zu erhöhen, ist Schwerstarbeit. Deshalb kommen hier einige der besten Tipps unserer Experten, die Euch dabei helfen, Eure Klickraten in kürzester Zeit zu verbessern.
Laut Marketingterms.com ist die Klickrate eine digitale Kennzahl, die den Anteil der KIicks in der bezahlten und organischen Suche, in der Werbung, in E-Mails und anderen Medien misst.
2017 lag die durchschnittliche Klickrate für Display-Anzeigen bei nur 0,05 %.
Auch wenn die Klickrate nicht unbedingt ein Gradmesser für den letztendlichen Erfolg ist, hilft eine höhere Klickrate Unternehmen dabei, ihre Kosten-per-Klick zu senken, ihre organischen Rankings zu verbessern und sowohl den Traffic also auch ihre Conversions zu erhöhen.
Hier haben wir die besten Tipps für die Verbesserung Eurer Klickraten in verschiedenen Kanälen zusammengetragen.
Beispiel: erweiterte Überschrift mit Sonderangebot
Beispiel: erweiterte, saisonale Überschrift mit Sonderangebot
Beispiel: Überschrift mit Rabatt im Vergleich zu Überschrift mit Preisangabe
Beispiel: Anzeigenerweiterung mit Hinweis auf ein Sonderangebot
Beispiel: kurze, relevante Anzeigen-URL
Beispiel: Anzeige mit Erwähnung einer kostenlosen Tageskarte
Beispiel: Anzeige mit Google-Verkäuferbewertung
Und wie könnt Ihr sie erhalten?
Laut Google werden Google-Verkäuferbewertungen angezeigt, sobald ein Unternehmen innerhalb der letzten 12 Monate 100 verifizierte Bewertungen aus dem jeweiligen Land gesammelt und dabei eine Gesamtbewertung erreicht hat, die mindestens 3,5 von 5 Sternen beträgt.
Möchtet Ihr mehr darüber erfahren? Lest unseren Guide!
Beispiel: prägnantes Überschriften-Tag in organischen Suchergebnissen
Meta-Beschreibungen sind eine andere Möglichkeit, Nutzer mithilfe relevanter Informationen anzulocken.
Ihre Länge sollte weniger als 160 Zeichen betragen und sie sollten sich so stark wie möglich von den anderen, gewöhnlichen Beschreibungen unterscheiden. Meta-Beschreibungen können mit Trailern verglichen werden. Sie bieten eine großartige Möglichkeit, Nutzern gerade so viel Material zu liefern, dass sie noch mehr sehen möchten!
Beispiel: Meta-Beschreibung ohne einzigartige Botschaft
Beispiel: Meta-Beschreibung mit guten Erfolgsaussichten
Beispiel: Rich Snippet in der organischen Suche
Beispiel: eindeutige Handlungsaufforderung in einem Social-Media-Post
Beispiel: humorvoller Social-Media-Post von Innocent Drinks
Beispiel: kurze Betreffzeile, die es direkt auf den Punkt bringt – „TGIF!“ (Gott sei Dank, es ist Freitag!)
Beispiel: kurze E-Mail mit guter Handlungsaufforderung
Beispiel: individualisierte E-Mail
Beispiel: responsive E-Mail, die für mobile Geräte optimiert ist
Egal ob Ihr mehr Traffic generieren oder die Beziehung zu Euren Kunden intensivieren möchtet: Die Erhöhung Eurer Klickraten ist ein wesentliches Element für die Weiterentwicklung Eures Unternehmens ... Und wir sind zuversichtlich, dass Ihr mit diesen Tipps in kürzester Zeit enorme Unterschiede verzeichnen werdet.
Möchtet Ihr mehr erfahren? Einfach unverbindliche Beratung anfordern.

Pay-per-Click-Anzeigen
Ihr glaubt vielleicht, mehr Klicks für Eure AdWords-Anzeigen zu generieren, sei leicht, aber in Wahrheit wird es mit jedem Tag schwerer, sich von der Konkurrenz abzuheben. Täglich schießen neue Marken und neue Websites wie Pilze aus dem Boden und versuchen, sich auf Eurem Territorium mit Euch zu messen. Wie also erzielt Ihr mehr Klicks und senkt die Kosten-pro-Klick Eurer Anzeigen?- Verfasst großartige Überschriften!


- Ersetzt Preise durch Rabatte

- Nutzt Anzeigenerweiterungen

- Überarbeitet Eure URL

- Geschenke, Geschenke, Geschenke!

- Verkäuferbewertungen von Google

Organische Suchplatzierungen
- Versucht, Euch auf Seite 1 zu positionieren
- Großartige Überschriften-Tags und Meta-Beschreibungen



- Optimiert Eure URL
- Sichert Euch Rich Snippets!

Soziale Medien
- Eure Handlungsaufforderung muss eindeutig sein

- Tolle Bilder
- Eine einzigartige Stimme

E-Mail-Marketing
- Textet großartige Betreffzeilen

- Je kürzer, desto besser

- Individualisiert Eure E-Mails

- Optimiert Eure E-Mails für mobile Geräte
