Wir wissen es alle: Klickraten in allen möglichen Marketingkanälen zu erhöhen, ist Schwerstarbeit. Deshalb kommen hier einige der besten Tipps unserer Experten, die Euch dabei helfen, Eure Klickraten in kürzester Zeit zu verbessern.
Laut Marketingterms.com ist die Klickrate eine digitale Kennzahl, die den Anteil der KIicks in der bezahlten und organischen Suche, in der Werbung, in E-Mails und anderen Medien misst.
2017 lag die durchschnittliche Klickrate für Display-Anzeigen bei nur 0,05 %.
Auch wenn die Klickrate nicht unbedingt ein Gradmesser für den letztendlichen Erfolg ist, hilft eine höhere Klickrate Unternehmen dabei, ihre Kosten-per-Klick zu senken, ihre organischen Rankings zu verbessern und sowohl den Traffic also auch ihre Conversions zu erhöhen.
Hier haben wir die besten Tipps für die Verbesserung Eurer Klickraten in verschiedenen Kanälen zusammengetragen.
Pay-per-Click-Anzeigen
Ihr glaubt vielleicht, mehr Klicks für Eure AdWords-Anzeigen zu generieren, sei leicht, aber in Wahrheit wird es mit jedem Tag schwerer, sich von der Konkurrenz abzuheben. Täglich schießen neue Marken und neue Websites wie Pilze aus dem Boden und versuchen, sich auf Eurem Territorium mit Euch zu messen. Wie also erzielt Ihr mehr Klicks und senkt die Kosten-pro-Klick Eurer Anzeigen?- Verfasst großartige Überschriften!
- Ersetzt Preise durch Rabatte
- Nutzt Anzeigenerweiterungen
- Überarbeitet Eure URL
- Geschenke, Geschenke, Geschenke!
- Verkäuferbewertungen von Google
Organische Suchplatzierungen
- Versucht, Euch auf Seite 1 zu positionieren
- Großartige Überschriften-Tags und Meta-Beschreibungen
- Optimiert Eure URL
- Sichert Euch Rich Snippets!
Soziale Medien
- Eure Handlungsaufforderung muss eindeutig sein
- Tolle Bilder
- Eine einzigartige Stimme
E-Mail-Marketing
- Textet großartige Betreffzeilen
- Je kürzer, desto besser
- Individualisiert Eure E-Mails
- Optimiert Eure E-Mails für mobile Geräte