Vorgestellt: eology site metrics
Seit kurzem gibt es eine neue kostenlose Erweiterung für den Chrome Browser: eology site metrics. Sie liefert Informationen aus dem HTTP-Header und dem Quellcode...
Angetestet: Das SEO-Tool „Seobility“
Seit 2014 ist das Nürnberger Unternehmen Seobility mit seinem gleichnamigen Produkt auf dem Markt, einer webbasierten Lösung zur Suchmaschinenoptimierung, mit der Websitebetreiber und Dienstleister...
Angetestet: die neue Google Search Console!
Wie wir berichteten, erhalten Nutzer der Google Search Console nach und nach die Möglichkeit, die neue Version vorab zu testen. Gestern war es soweit...
SEO Diver Vorstellung
Nachfolgender Artikel von Anna Pianka verfasst: Anna Pianka befasst sich bereits seit sieben Jahren mit der Optimierung von Internetseiten und Shops für Suchmaschinen und arbeitet...
Tooltest: Das Delucks SEO Plugin
Plugins machen das Leben einfacher
Plugins für WordPress sind schon eine tolle Sache. Sie können die unterschiedlichsten Aufgaben automatisieren und arbeiten nach der einmaligen Installation...
XOVI Leitfaden Teil 1: Ein Projekt anlegen
XOVI wächst stetig
Seit einiger Zeit ist der Toolanbieter XOVI nun schon als Sponsor des SEO-Portal aktiv. Im Rahmen des gegenseitigen Austauschs haben wir dabei...
Verleih’ deinem Content Flügel – linkbird im Test [Anzeige]
Was kann linkbird?
“Wir sind durch SEO und Content gewachsen.” meint Nicolai Kuban, Mitgründer und CEO von linkbird, dessen Geschichte beim Linkbuilding anfing. Da SEO...
XOVI bietet jetzt eine Verzeichnisanalyse und Facebook Insights
Neue Features bei XOVI
Schon seit langem haben sich Nutzer von XOVI eine Verzeichnisanalyse gewünscht - die Möglichkeit also, deutlich genauer zu analysieren, welche Teile...
Sichtbarkeitsindex vs. Organische Besucher
Am Wochenende fand wieder die wöchentliche Diskussion über die verschiedenen Sichtbarkeitsindizes statt. Was ist er, was sagt er aus und wie genau ist er....
Kostenlose Suchvolumen-Abfrage mit Google Global Market Finder
Gastartikel zur Verfügung gestellt von suitApp.Seit der Umstellung des Keyword-Planers vor wenigen Monaten liefert das Adwords-Tool für viele Nutzer nur noch „von-bis-Werte“ wie „1.000 –...