Tools und Tests

Tools und Tests

Ein SEO ohne Tools ist wie ein Fisch ohne Wasser. Denn spätestens bei großen Datenmengen braucht man einfach ein paar gut funktionierende Tools, um den Überblick zu behalten. Hier könnt Ihr Euch über aktuelle Entwicklungen bei den wichtigsten Tools informieren und erfahren, wie Ihr Euch den Arbeitsalltag erleichtern könnt. Denn wir bieten Euch auch unabhängige und ausführliche Tests - nicht nur von Tools - um Euch die Kaufentscheidung in allen Lebenslagen zu erleichtern. Wir sagen Euch, welche Tools, E-Books, Zeitschriften und CO. wirklich das halten, was sie versprechen.

Vorgestellt: eology site metrics

Seit kurzem gibt es eine neue kostenlose Erweiterung für den Chrome Browser: eology site metrics. Sie liefert Informationen aus dem HTTP-Header und dem Quellcode...

Angetestet: Das SEO-Tool „Seobility“

Seit 2014 ist das Nürnberger Unternehmen Seobility mit seinem gleichnamigen Produkt auf dem Markt, einer webbasierten Lösung zur Suchmaschinenoptimierung, mit der Websitebetreiber und Dienstleister...

Angetestet: die neue Google Search Console!

Wie wir berichteten, erhalten Nutzer der Google Search Console nach und nach die Möglichkeit, die neue Version vorab zu testen. Gestern war es soweit...
Seo Driver

SEO Diver Vorstellung

Nachfolgender Artikel von Anna Pianka verfasst: Anna Pianka befasst sich bereits seit sieben Jahren mit der Optimierung von Internetseiten und Shops für Suchmaschinen und arbeitet...
Delucks Stopwords

Tooltest: Das Delucks SEO Plugin

Plugins machen das Leben einfacher Plugins für WordPress sind schon eine tolle Sache. Sie können die unterschiedlichsten Aufgaben automatisieren und arbeiten nach der einmaligen Installation...
2 Allgemein

XOVI Leitfaden Teil 1: Ein Projekt anlegen

XOVI wächst stetig Seit einiger Zeit ist der Toolanbieter XOVI nun schon als Sponsor des SEO-Portal aktiv. Im Rahmen des gegenseitigen Austauschs haben wir dabei...
Linkbird

Verleih’ deinem Content Flügel – linkbird im Test [Anzeige]

Was kann linkbird? “Wir sind durch SEO und Content gewachsen.” meint Nicolai Kuban, Mitgründer und CEO von linkbird, dessen Geschichte beim Linkbuilding anfing. Da SEO...
xovi verzeichnisnalayse

XOVI bietet jetzt eine Verzeichnisanalyse und Facebook Insights

Neue Features bei XOVI Schon seit langem haben sich Nutzer von XOVI eine Verzeichnisanalyse gewünscht - die Möglichkeit also, deutlich genauer zu analysieren, welche Teile...
Bild SI

Sichtbarkeitsindex vs. Organische Besucher

Am Wochenende fand wieder die wöchentliche Diskussion über die verschiedenen Sichtbarkeitsindizes statt. Was ist er, was sagt er aus und wie genau ist er....
screenshot_global_market_finder_all

Kostenlose Suchvolumen-Abfrage mit Google Global Market Finder

Gastartikel zur Verfügung gestellt von suitApp.Seit der Umstellung des Keyword-Planers vor wenigen Monaten liefert das Adwords-Tool für viele Nutzer nur noch „von-bis-Werte“ wie „1.000 –...