Wissenswertes

15.12.2016
Kostenlose Suchvolumen-Abfrage mit Google Global Market Finder

Gastartikel zur Verfügung gestellt von suitApp. Seit der Umstellung des Keyword-Planers vor wenigen Monaten liefert das…

Michael Schöttler
14.12.2016
Rebooting Ranking-Faktoren - Rankingfaktoren 2016 by Searchmetrics

Jedes Jahr bringt Searchmetrics das Whitepaper mit den von ihnen ermittelten Rankingfaktoren raus.

Michael Schöttler
08.12.2016
Beim Umlenken umdenken

Dieser Gastbeitrag wurde von Christoph Cemper verfasst. Man lernt nie aus … Vor nicht allzu langer Zeit hörte ich von…

Michael Schöttler
07.12.2016
The Big Change

Dieser Gastbeitrag wurde von Christoph Cemper verfasst. Woher die Angst vor Links? Die Pinguin Updates von Google sind…

Michael Schöttler
02.12.2016
Deutsches Google Webmaster Hangout Transkript, 02.12.2016

Thema: Crawling  … Zeit: 01:15 … Frage: Wie können wir Google dazu bringen, Seiten zu crawlen, die bis vor Kurzem noch…

Oliver Engelbrecht
02.12.2016
Deutsches Google Webmaster Hangout Transkript, 01.12.2016

Thema: Manuelle Abstrafungen … Zeit: 04:04 … Frage: Ende September wurde gegen eine Vielzahl URLs (ca. 3000) unserer…

Oliver Engelbrecht
30.11.2016
Deutsches Google Webmaster Hangout Transkript, 29.11.2016

Thema: Https … Zeit: 00:37 … Frage: Mit Sitemaps kann man Google zeigen, dass eine Seite auf Https umgezogen ist.

Oliver Engelbrecht
25.11.2016
Amazon Affiliate Links bei Facebook und Co.

Projekte monetisieren … Amazon Affiliate ist eine Möglichkeit, um Web-Projekte zu monetisieren. Hier bietet der…

Michael Schöttler
18.11.2016
FAQ Google Webmaster Hangouts mit John Mueller

Alle Hangouts, alle Fragen, alle Antworten … Seit der Gründung des SEO-Portal im Mai 2015 haben wir uns alle Google…

Michael Schöttler
18.11.2016
Versteckte & nachladende Inhalte

Kernaussagen: • Bislang ist es so, dass versteckte Inhalte von Google als weniger wichtig angesehen werden. • Beim…

Michael Schöttler
18.11.2016
URL-Struktur

Kernaussagen: • Haben zwei Seiten identische Inhalte, so wird Google meist die kürzere URL als Canonical wählen. •…

Michael Schöttler
18.11.2016
Überschriften

Kernaussagen: • Überschriften helfen Google dabei, die Zusammenhänge und die Gewichtung des Contents zu verstehen. • Es…

Michael Schöttler