Wissenswertes

18.11.2016
Tags & Auszeichnungen

Kernaussagen: • Google nutzt das Language Tag gar nicht. Es kann aber im Hinblick auf Screenreader helfen. • Das Author…

Michael Schöttler
18.11.2016
Subdomains & Subfolder

Kernaussagen: • Sind die Inhalte auf unterschiedlichen Subdomains sehr ähnlich, dann sucht sich Google unter Umständen…

Michael Schöttler
18.11.2016
Strukturierte Daten, Schema.org & Rich Snippets

Kernaussagen: • Google empfiehlt mittlerweile die Nutzung von JSON-LD. • Es gibt auch bei korrekter Implementierung…

Michael Schöttler
18.11.2016
Social Signals

Kernaussagen: • Social Signals sind keine Rankingsignale, da sie zum Großteil eh Nofollow sind. • Sie helfen aber…

Michael Schöttler
18.11.2016
Sitemaps

Kernaussagen: • XML Sitemaps sind für die Suchmaschine und weisen auf Änderungen und neue URLs hin. • HTML Sitemaps…

Michael Schöttler
18.11.2016
Sitelinks

Kernaussagen: • Es gibt keine Garantie, dass die Sitelinks in den SERPs angezeigt werden. • Aber damit sie angezeigt…

Michael Schöttler
18.11.2016
Seitenstruktur

Kernaussagen: • Das wichtigste ist eine klare und einheitliche Struktur. Welches die beste ist, hängt oft Webmaster und…

Michael Schöttler
18.11.2016
Robots.txt

Kernaussagen: • Google schaut sich die robots.txt in der Regel ein Mal pro Tag an. • In der robots.txt kann man Inhalte…

Michael Schöttler
18.11.2016
Redirects & Canonicals

Kernaussagen: • Durch 301 & 302 Weiterleitungen werden keine Signale mehr verloren. • Bei Weiterleitungen sollten…

Michael Schöttler
18.11.2016
Ranking(faktoren)

Kernaussagen: • Google hat insgesamt über 200 Rankingfaktoren. • Diese werden nicht immer gleich gewichtet, sondern im…

Michael Schöttler
18.11.2016
RankBrain

Kernaussagen: • RankBrain ist ein Machine Learning Algorithmus. • Er hilft Google, bislang unbekannte Suchanfragen…

Michael Schöttler
18.11.2016
Panda & Penguin

Kernaussagen: • Es wird künftig keine offiziellen Aussagen zu Panda und Penguin Updates von Google mehr geben. • Beide…

Michael Schöttler