Updates bei Microsoft Advertising

Diesen Monat gab es wieder neue Updates bei Microsoft Advertising, dem Anzeigendienst der Suchmaschine Bing. Bereits seit einigen Wochen ist die offene Beta für gemischte Kampagnen aus DSA (dynamischen Suchanzeigen) und den Standard-Anzeigengruppen verfügbar. Nun können nach und nach alle Konten auf diese Funktion zugreifen und so neben der Standardsuche auch dynamische Ads und gemischte Anzeigen aus Google Ads importieren.

Außerdem wurden neue benutzerdefinierte Spalten zur Oberfläche hinzugefügt, so dass man gewisse Metriken, wie die Marge oder KUR (Kosten-Umsatz-Relation) nicht mehr händisch ausrechnen muss. In Nordamerika, Australien und Großbritannien können zusätzlich saisonale In-Market-Zielgruppen, beispielsweise “Christmas Shopping” oder “After Christmas Sale Shopping” verwendet werden; in Deutschland ist dieses Feature bislang leider nicht verfügbar. Microsoft kündigte jedoch an, dass uns bald noch mehr Neuerungen bei Microsoft Advertising erwarten.

https://www.adseed.de/blog/sea-news-woche-50-2020/ 

10 neue Messaging-Funktionen bei Instagram und in Facebooks Messenger

Ab heute erhalten Instagram und der Messenger von Facebook über eine Vielzahl neuer Funktionen im Messaging-Bereich. Zwei besonders spannende Features sind hierbei das neue individuelle Chat-Design und “Gemeinsam ansehen”.

Mit dem individuellen Chat-Design wird vielen Nutzern ein großer Wunsch erfüllt. Künftig können sie nämlich das Aussehen ihrer Chatverläufe ganz individuell nach ihrem Geschmack mit Farben, Herzchen, dem angesagten Batik-Look und noch viel mehr anpassen. Für Fans der südkoreanischen Boygroup “BTS” gibt es darüber hinaus eine ganz besondere Überraschung: Mit dem Chat-Design “Tiny TAN” erhalten diese nämlich Comic-Versionen der Bandmitglieder.

Bei der “Gemeinsam ansehen”-Funktion bekommen die Nutzer die Möglichkeit, die Reels von Instagram, IGTVs und sogar Fernsehserien und Filme zusammen mit ihren Freunden in Echtzeit anzuschauen. Hierfür hat Instagram sich sogar unter anderem mit dem Grammy-nominierten Künstler Post Malone zusammengetan, um seinen Usern exklusive Inhalte zu bieten. So steht gemeinsamen Filmabenden trotz der Pandemie nichts mehr im Wege!

https://about.instagram.com/de-de/blog/announcements/new-messaging-features-now-available-on-instagram-and-messenger 

Google Core-Update: unerwartete Wendung

Das Dezember Google Core-Update, welches noch nicht komplett ausgerollt ist, sorgt erneut für Aufruhr. Schon jetzt zeigt sich, dass sich viele der zunächst aufgetretenen Veränderungen im Ranking bereits aufgelöst oder sogar ins Gegenteil gewendet haben. Dies zeigt sich deutlich an der Wörterbuchseite leo.org: Während die Zugriffszahlen zu Beginn des Updates stark abgefallen sind, hat sich die Website mittlerweile komplett von diesem Verlust erholt und liegt sogar leicht über den vorherigen Werten. Allerdings ist dies leider nicht immer der Fall. Die Verluste in der Sichtbarkeit der Seite dict.cc scheinen sich in den letzten Tagen nämlich eher noch zu verstärken. Hier bleibt noch offen, ob sich die Lage bis zum vollständigen Rollout am kommenden Freitag erholen wird.

https://www.seo-suedwest.de/6333-google-core-update-effekte-haben-sich-bei-einigen-websites-umgekehrt.html 

Bild: Andrea Piacquadio / Pexels.com

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here