XOVI bietet Branchenindex für die iBusiness Top 100

Werbung

Datengrundlage für iBusiness

Wer in der deutschsprachigen SEO-Szene unterwegs ist, kennt sicherlich die Top 100 SEO-Agenturen, die ein Mal pro Quartal vom Anbieter iBusiness ermittelt werden. In dieses Ranking flossen bislang Faktoren wie die Anzahl der Mitarbeiter, die Aktivität auf Events und die Qualität von erworbenen Gütesiegeln ein.

Ab sofort wird das Ganze zusätzlich durch eine Datenerhebung unterstützt, die von unserem Partner XOVI durchgeführt wird. Hierbei handelt es sich um einen Branchen-Sichtbarkeitsindex. Die Unternehmen, die dann die höchste Gesamtpunktzahl aufweisen können, qualifizieren sich für die Bestenliste.

Wie errechnet sich der Index?

Dieser neue Branchenindex ist deutlich umfangreicher als sein bislang genutzter Vorgänger. Es werden weitaus mehr Keywords abgedeckt, um so das Gesamtbild der Agenturen besser analysieren zu können. Die Keywords sind trotz allem speziell auf die SEO-Branche zugeschnitten, sodass der Index nicht mit dem allgemeineren Ovi verglichen werden sollte.

Die Daten für den Brachen-Sichtbarkeitsindex werden jede Woche erneut erhoben. Bei iBusiness könnt ihr eure Domain eingeben und schauen, wie ihr aktuell dasteht. Und um dann in der Top 100 zu landen, müsst ihr euch nur noch zwischen dem 21. Februar und dem 10.März bewerben.

Mit dieser neuen Datengrundlage dürften die künftigen Bestenlisten von iBusiness den aktuellen Stand der deutschen SEO-Landschaft noch akkurater abbilden. Denn XOVI wurde ja nicht umsonst gerade in der Kategorie bestes SEO-Tool für den Deutschen Suchmarketing Preis (SEMY) nominiert.

Werbung

TEILEN

Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als Inhaber des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

1 KOMMENTAR

  1. Interessanter Artikel! XOVI ist ja jetzt gefühlt irgendwie überall … Hab ich was verpasst? Ich sollte mir vielleicht noch mal nen TA anlegen…schönes Wochenende

Hinterlasse eine Antwort