XOVI jetzt mit 25.000.000 Google.de Keywords – mit Gewinnspiel

Werbung

Viel mehr Keywords

Der Toolanbieter XOVI hat einige Neuerungen zu verkünden. Los geht es damit, dass die Suite ein neues Layour erhält. Dieses soll moderner und übersichtlicher gestaltet sein – und damit die Bedienung einfacher machen. Vorbild für das neue Aussehen ist das Material Design von Google.

Und darüber hinaus wird es künftig viel mehr Keywords geben. Stand August hat XOVI künftig die weltweit größte Datenbank für Keywords aus Google.de: 25.000.000. Damit sollten vor allem KMU, deren Zielgruppe sich vorrangig bei Google.de aufhält, einiges anfangen können. Das Update wird am 07. September ausgerollt.

XOVI Keywordset

Gewinnspiel zum neuen Keyword Set

Und das neue, große Keywordset wird von XOVI mit einem spaßigen Gewinnspiel gefeiert. Denn mit den vielen neuen Keywords wird sich das Set jeder Website deutlich erhöhen. Ihr könnt nun also schätzen, wie viele Google.de Keywords XOVI nach dem Update für eure Seite finden wird.

Wir können leider nicht teilnehmen, da das SEO-Portal in den offiziellen Beispielen genannt wurde. Für uns erhöht sich die Keyword Anzahl 3.732 auf 15.739 – ein Anstieg von sage und schreibe 421%. Daher sind wir schon jetzt gespannt, um was für Keywords es sich dabei handeln wird.

XOVI Keywordset Gewinnspiel

Nutzer der XOVI Suite werden also Anfang September viel Zeit damit verbringen, ihre neuen Keywords zu analysieren. Und vielleicht könnt ihr das dann auf dem neuen Macbook tun, dass ihr zusätzlich zu einem 12 Monate Business Account beim XOVI Tippspiel gewinnen könnt.

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als akkreditierter Journalist und Chefredakteur des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

10 KOMMENTARE

    • Hi Nils,
      die bisherigen 3 Millionen Keywords bleiben ganz normal im wöchentlichen Crawling. Die Frequenz der neuen Keywords, hängt mit dem Suchvolumen und CPC zusammen. Je wichtiger das Keyword desto häufiger der Recrawl, einige Keywords werden so aktuell 2-4 pro Monat aktualisiert und andere nicht ganz so wichtige 1x pro Monat. Daneben gibt es natürlich auch das Monitoring wo man 1-7 Tage pro Woche seine Daten aktualisieren lassen kann.

  1. Öhm, die weltweit größte Datenbank an deutschen Keywords mit nur 25 Millionen?

    Sorry aber als ich für den SEO DIVER verantwortlich war (2011) hatten wir bereits mehr als 40 Millionen Keywords für Deutschland in unserem Tool zur Keywordrecherche zur Verfügung. Hier der Link zu der seit meinem Ausscheiden sicherlich nicht aktualisieren Landingpage: de.seodiver.com

    ABER: Wenn die jetzt alle bei Google abgefragt werden (wöchentlich … höchstens zwei-wöchentlich), dann könnte das sogar mich überzeugen nochmal in Xovi reinzuschauen.

  2. Maik, wieviele KW sind denn im
    – 2 wöchentlichen
    – 3 wöchentlichen
    – 4 wöchentlichen
    Google-Check?

    Gibt es KW, die noch seltener (oder nicht) abgefragt werden? Wieviele sind das?

    Wenn die Verhältnisse passen, bietet ihr noch Test-Zugänge oder Kurz-Abos von nur einem Monat (oder Woche)?

    • Nein, es werden keine Keywords seltener als 4 Wochen abgefragt. Die Pools im 1/2/3/4 wöchentlichen Check sind dynamisch (bis auf die bisherigen 3 Mio), es gibt also keine feste Größe an Keywords die für ein Intervall geflaggt sind. Test-Zugänge (2 Wochen) bieten wir an, bei uns entspricht ein Kurz-Abo ein Monat. 😉 Vg

  3. Maik … das erste Mal seit vielen Jahren würde ich gerne wieder in Xovi reinsehen.

    Trotzdem wüsste ich gerne noch über die(dynamisch generierten) Verhältnisse Bescheid. Wenn euer Algo jetzt stand heute 90% der KW für nicht würdig hält öfter als 4 Wochen geprüft zu werden, dann wäre das doch eine Aussage!

    Nehmen eigentlich alle geprüften Rankings Einfluss auf den Sichtbarkeits Index?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT