Yahoo baut Tweets und AMP ein

Werbung

Tweets in den SERPs

Wer nach berühmten Persönlichkeiten sucht, wird in den organischen Suchergebnissen von Yahoo ab sofort unter Umständen aktuelle Tweets dieser Personen angezeigt bekommen. Damit soll dafür gesorgt werden, dass die Suchergebnisse auch im Hinblick auf aktuelle Ereignisse relevant sind.

yahoo tweets

Eine sinnvolle Neuerung, um die Suchergebnisse etwas aufzupeppen. Leider steht sie jedoch nur in den mobilen Suchergebnissen zur Verfügung. Zudem, wie so oft, macht Yahoo auch hier leider nur nach, was Google schon vor einiger Zeit (in den USA) eingeführt hat. Das bloße Kopieren wird jedoch kein Rezept sein, um sich längerfristig wieder als Konkurrenz zu etablieren.

AMP Version der Suche

Das zeigt sich auch daran, dass sich Yahoo nun einer anderen – maßgeblich von Google vorangetriebenen – Technologie angeschlossen hat. Denn Yahoo gibt es ab sofort als Accelerated Mobile Page, also als super schnelle mobile Seite. Seiten, die dieses Format unterstützen, werden künftig direkt auf die entsprechende Yahoo-Variante verweisen.

 

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort