Ähnlichkeit zu organischen Ergebnissen

Yahoo testet eine neue Art der Shopping Anzeigen. Diese sind auf den ersten Blick kaum noch von organischen Suchergebnissen zu unterscheiden und dürften daher viele Klicks generieren. Dies liegt auch daran, dass sie in die Mitte der Suchergebnisseite eingebaut sind, anstatt am beginn zu stehen.

yahoo test

Sie enthalten eine Beschreibung und ein Bild. Beide Elemente dienen auch dazu, vom “Sponsored” in der rechten oberen Ecke abzulenken. Denn gerade durch das Bild wird der Blick des Suchenden auf die linke Seite gelenkt. Wir sind gespannt, ob dieser Style der Anzeigen bei Yahoo zum Standard werden wird.

Was also Werbetreibende freuen wird, dürfte den Webmastern, die auf organischen Traffic bauen, weniger gefallen. Denn vor allem durch das Bild ist der Anzeige erst einmal die Aufmerksamkeit sicher, während die darüber stehenden organischen Ergebnisse unter Umständen ignoriert werden.

yahoo ads

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here