Yahoo zeigt Flickr Bilder

Werbung

In eingeloggtem Zustand

Wenn man bei Yahoo eingeloggt ist, kann man nun auf ein neues Feature zurückgreifen. Dafür muss man allerdings auch bei Yahoo’s Bilderdienst Flickr aktiv sein und dort in der Vergangenheit Bilderhochgeladen haben oder einigen Leuten folgen. Dann kann man eine sehr persönliche Bildersuche erleben.

Denn in solchen Fällen zeigt Yahoo nun Bilder aus der eigenen Kollektion – oder von gefolgten Nutzern – an, sofern diese thematisch mit der Suchanfrage übereinstimmen. Diese werden dann in einem Extrabalken über den Ergebnissen der Websuche angezeigt und erhalten damit eine hervorgehobene Position.

yahoo flickr

Dies kann für Foto-Enthusiasten ein schönes Gimmick sein. Denn so sieht man persönliche Fotos, die man vielleicht schon längst vergessen hat, sowie Fotos von Flickr-Freunden, die man unter Umständen noch gar nicht kennt. Dies erhöht die Auswahl und vielleicht auch die Genauigkeit der Treffer.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort