Yandex bietet nun verstärkt Geotargeting an

Werbung

Vor allem für Werbeanzeigen

Auch der russische Suchmaschinengigant Yandex investiert immer größere Ressourcen in das Geotargeting. Dies ist in einem so großen Flächenstaat wie Russland auch fraglos eine gute Idee. Denn hier spielt das Lokale eine deutlich größere Rolle als in vielen anderen Ländern.

Nun können in zahlreichen Regionen weitaus genauere Anweisungen gegeben werden – denn es wurden über 200 russische Städte und Regionen hinzugefügt. Dies gilt bisher vor allem für den Bereich der bezahlten Anzeigen – macht aber deutlich, dass Yandex auch auf diesem Gebiet die Zeichen der Zeit erkannt hat.

yandex geotargeting

Damit können Werbetreibende künftig nicht nur ihre lokalen Zielgruppen genauer ansprechen, sondern auch das Werbebudget auf die Gegebenheiten vor Ort anpassen. Ein guter Schritt von Yandex also, um durch ein besseres Angebot für mehr Werbeeinnahmen zu sorgen.

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort