Zwei hilfreiche Anleitungen

Werbung

Zwei Guides

In der Suchmaschinenoptimierung ist es oft sinnvoll, zu schauen, wie andere Seitenbetreiber arbeiten. Sprich: Was wird woanders gut gemacht, und was kann ich daraus lernen. Entsprechend stellen wir hier zwei thematisch nicht verwandte Guides vor.

Über uns Seiten

Für viele Unternehmen ist die Vorstellung der eigenen Geschichte und des Teams eine große Herausforderung. Man will den richtigen Ton treffen und sich selbst in das bestmögliche Licht rücken. Dies kann ausnehmend gut funktionieren, aber auch daneben gehen – beispielsweise durch eine falsche Ansprache der Zielgruppe.

Für HubSpot hat sich Inken Kuhlmann daher sechs Über uns Seiten herausgesucht, die sie für vorbildlich hält. Herausgekommen ist eine bunte Mischung an Seiten, von ernst bis humoristisch, von normal bis unkonventionell. Wer Inspirationen für sein eigenes Unternehmen braucht, wird hier gut beraten.

Keywords in der Strategie

Auf ein gänzlich anderes Thema konzentriert sich Kristi Hines in ihrem Beitrag bei Moz. Sie zeigt auf, dass eine starke Marketing-Strategie auf verschiedenen Ebenen vom Einsatz von Keywords profitiert. Dies gilt sowohl online als auch offline.

Entsprechend vielfältig sind die Einsatzmöglichkeiten von gut recherchierten Keywords. Neben ihrer Wichtigkeit für SEO sind sie auch hilfreich bei der Themenfindung für Content Marketing sowie darauf aufbauend beim Branding. Auch für die sozialen Medien sind Keywords nützlich. Diese und weitere Gebiete beschreibt Kristi Hines überaus anschaulich.

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort