SEO Ratgeber

08.01.2020
SEO: Das wird 2020 wichtig

Im Jahr 2020 rücken der User, seine Suchintention und die Webseiten-Experience noch stärker in den Mittelpunkt einer…

Jochen Moschko
01.11.2017
So kann man alten Content archivieren und anderweitig nutzen

Am Montag gab es im SEO Portal eine Information darüber, wie man aus Google Sicht mit alten Inhalten umgehen kann und…

Hauke Eilers
24.10.2017
Amazon: SEO Maßnahmen für mehr Sichtbarkeit

Nicht nur Google spielt im Rahmen von Suchmaschinenoptimierung eine immens wichtige Rolle, auch für Seller bei Amazon…

Hauke Eilers
23.10.2017
YouTube: Tipps rund um das Content Marketing

YouTube ist in aller Munde beziehungsweise vielfach auch in aller Ohr und Auge. Kurzum: Die Video-Plattform bietet eine…

Hauke Eilers
16.10.2017
Abseits von Google: Suchmaschinen in Deutschland - Yandex startet in Deutschland

Wer an das Thema Suchmaschinenoptimierung denkt, hat zunächst sicherlich Google im Kopf. Die Suchmaschine hat in…

Hauke Eilers
06.10.2017
Story Marketing: Worauf kommt es an?

Immer mehr Unternehmen setzen auf Story Marketing - und wollen sich damit von der eigenen Konkurrenz und von…

Hauke Eilers
25.09.2017
Gründer und Start-ups: Warum in SEO investiert werden sollte

Für viele Start-ups und Gründer gehören vor allem Anzeigen via Google Adwords schnell zur Strategie. Doch diese…

Hauke Eilers
14.09.2017
Online-Shops: Diese SEO-Fehler sollte man zwingend vermeiden

Im Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung wissen viele Betreiber von Online Shops (noch) gar nicht, worauf es ankommt…

Hauke Eilers