AdWords bietet Preis-Erweiterungen

von Michael Schöttler

Kategorie(n): News Datum: 21. Juli 2016

Preise in Text Apps

In den AdWords Text Apps, die auf mobilen Endgeräten ausgespielt werden, gibt es nun ein neues Feature zu bewundern. Dieses erlaubt es den Erstellern, direkt und übersichtlich auf ihre Preisgestaltungen hinzuweisen und somit Nutzern noch mehr Informationen auf den ersten Blick zu liefern. Dank dieser zusätzlichen Infos sollte es Werbetreibenden möglich sein, zusätzliche Aufmerksamkeit für ihr Geschäft zu generieren. Denn sie können damit ja nicht nur ihre Preise darstellen, sondern auch einen tiefer gehenden Überblick zu den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen bieten, der so in der Description nicht möglich gewesen wäre. AdWords Preis-Erweiterung Das Beispiel zeigt, dass eine solche Erweiterung dafür sorgt, dass fast der komplette Bildschirm eines handelsüblichen Smartphones von einer solchen Anzeige abgedeckt wird. Damit wird es noch wichtiger, unter den Werbetreibenden ganz vorne zu sein, denn schon die zweite Position ist fast Below the Fold. Und von den organischen Suchergebnissen wollen wir erst gar nicht reden. Denn wie so oft ist eine Neuerung, die für AdWords-Kunden Sinn machen kann, eine schlechte Nachricht für all jene, die nur auf unbezahltem Wege bei Google gefunden werden wollen. gerade auf mobilen Endgeräten wird dies immer schwieriger.