Donnerstag, 14. November 2019
Wochenreports

Wochenreports

Was waren die wichtigsten Themen der vergangenen Woche? Hier zeigen wir Euch, was bei uns die spannendsten Artikel waren - und welche Beiträge von anderen Seiten wir am besten fanden. Zudem könnt Ihr in unseren Wochenreports sehen, was andere Blogs am interessantesten fanden. So seid Ihr immer auf dem neuesten Stand und verpasst keine der aktuellen Debatten in der Welt von SEO, Social Media und Online Marketing. Natürlich könnt Ihr uns auch gerne auf tolle Themen hinweisen.

SEO Wochenrückblick KW 42 2019

Google: Erneut Indexierungsprobleme Über das soziale Netzwerk „Twitter“ kamen letzte Woche eine Vielzahl an Meldungen von Indexierungsproblemen neuer Inhalte. Diese waren Nutzern über die Google...

SEO Wochenrückblick KW 41 2019

Google sagt: Benutze nur Google-Tools Google Mitarbeiter Nathan Johns teilte auf der „PubCon“ mit, dass sich Nutzer nur auf Google-Tools und speziell die Google Search...

SEO Wochenrückblick KW 40 2019

Google Chrome wird zukünftig Mixed Content blockieren Google hat mit seinem neuen Update angekündigt, dass über den eigenen Webbrowser Chrome zukünftig Mixed Content, dass heißt...

SEO Wochenrückblick KW 39 2019

Keine Reviewsterne mehr für Websites Im letzten Webmaster Hangouts erklärte der allseits bekannte Google-Mitarbeiter John Müller, dass Google keine Reviewsterne mehr ausspielen wird, welche sich...

SEO Wochenrückblick KW 38 2019

PageSpeed von 400 bis 600 Milisekunden pro Unterseite zu lang Googles Empfehlung, die Ladezeit von Websites kurz zu halten, ist allseits bekannt. Nicht nur für...

SEO Wochenrückblick KW 37 2019

Strukturierte Daten über Google Tag Manager möglich John Müller beantwortete letzte Woche die Frage eines Twitterusers, ob strukturierte Daten, welche über den Google Tag Manager...

SEO Wochenrückblick KW 36 2019

URLs auch nach Entfernung über Removal Tool weiterhin im Index Das allseits bekannte Removal Tool aus der Google Search Console kann dazu verwendet werden, dass...

SEO Wochenrückblick KW 35 2019

Keine Garantie für Platz 1 als Marke Dass Apple für „Apple“ oder Coca Cola für „Coca Cola“ ranken, ist eigentlich logisch. Jedoch ist die Regel...

SEO Wochenrückblick KW 34 2019

Rank and Rent Eine immer populärer werdende Methode des „Rank and Rent“ wird von einigen SEOs immer stärker genutzt. Dabei wird eine Website erstellt, auf...

SEO Wochenrückblick KW 33 2019

Keine Rankingvorteile für Unternehmensnamen im Title-Tag Im vorangegangenen Webmaster Hangout beantwortete John Müller die Frage, ob denn die Erwähnung des Unternehmensnamen im Title-Tag Rankingvorteile hätte....