Samstag, 14. September 2019
Wochenreports

Wochenreports

Was waren die wichtigsten Themen der vergangenen Woche? Hier zeigen wir Euch, was bei uns die spannendsten Artikel waren - und welche Beiträge von anderen Seiten wir am besten fanden. Zudem könnt Ihr in unseren Wochenreports sehen, was andere Blogs am interessantesten fanden. So seid Ihr immer auf dem neuesten Stand und verpasst keine der aktuellen Debatten in der Welt von SEO, Social Media und Online Marketing. Natürlich könnt Ihr uns auch gerne auf tolle Themen hinweisen.

SEO Wochenrückblick KW 33 2019

Keine Rankingvorteile für Unternehmensnamen im Title-Tag Im vorangegangenen Webmaster Hangout beantwortete John Müller die Frage, ob denn die Erwähnung des Unternehmensnamen im Title-Tag Rankingvorteile hätte....

SEO Wochenrückblick KW 32 2019

Podcasts nun auch in den SERPs Google hat angekündigt, dass ab dem 08. August auch Podcasts in den Suchergebnissen erscheinen. Diese sind auch innerhalb der...

SEO Wochenrückblick KW 31 2019

Featured Snippet Update Google hat nun auch ein Update für Featured Snippets angekündigt. Ziel des Updates ist es, veralteten Content auszuschließen und die Ausspielung der...

SEO Wochenrückblick KW 30 2019

Die Länge einer Seite bestimmt nicht deren Qualität Der Trend zu langen Seiten, bei denen gerade mobile Nutzer mehrfach runter scrollen müssen, wurde auf Twitter...

SEO Wochenrückblick KW 29 2019

Google nutzt PageRank seit 2006 nicht mehr? Der ehemalige Google-Mitarbeiter Jonathan Tang erklärte, dass die Gerüchte um PageRank, also dass es noch weiterhin von Google...

SEO Wochenrückblick KW 28 2019

Backlinks dienen der Entdeckung neuer Inhalte Im aktuellen Webmaster-Hangout erklärt John Müller, dass Backlinks auch für das Entdecken neuer Inhalte für die Crawler wichtig sind....

SEO Wochenrückblick KW 27 2019

500er Fehler in der robots.txt Vorsicht soll gewalten werden, wenn in der robots.txt ein HTTP 500 Fehler auftaucht. Dies wird laut einem Tweet von Pedro...

SEO Wochenrückblick KW 26 2019

Crawl-Budget-Optimierung Wenn wir uns mit dem Crawling von Websites beschäftigten, gehört das Thema des Crawl Budgets unweigerlich dazu. Das Crawl Budget besteht aus zwei Faktoren:...

SEO Wochenrückblick KW 25 2019

Kein Authority-Score für einzelne Websites Im Webmaster-Hangout vergangener Woche äußerte sich John Müller auf die Äußerung, ob Google einen Authority-Score für einzelne Websites vergeben würde....

SEO Wochenrückblick KW 52 2018

Linktausch Google hat seine Richtlinien im Bezug auf Linktausch angepasst, sodass das vertragliche Verbieten eines "nofollow"-Attributs bei einer Linkhinterlegung nun gegen eben diese Richtlinien verstößt....