Szene

Szene

Die SEO-Szene ist unglaublich lebhaft. Daher möchten wir sie natürlich ausführlich beleuchten und Euch immer auf dem Laufenden halten. Das tun wir, indem wir auf Konferenzen und Workshops gehen. Indem wir Interviews mit spannenden Menschen führen. Indem wir an den Google Webmaster Hangouts teilnehmen und sie Euch zugänglich machen. Imdem wir Tools testen und die besten Ratgeber zusammentragen. Indem wir Influencer vernetzen und Wochenreports erstellen. All das findet Ihr in dieser Kategorie.

SEO Wochenrückblick KW 49 2018

Crawl-Budget Beim Webmaster Hangouts vom 30.11. erklärte John Müller, dass neue Inhalte auf einer Website nicht automatisch von Google gecrawlt werden. Wie jede andere Website...

SEO Wochenrückblick KW 48 2018

Weiterleitungsketten reduzieren Nach einem Tweet von John Müller diese Woche sollte eine Weiterleitungskette so weit wie möglich kurz gehalten werden. Idealerweise “direct-to-target”. Gerade im mobilen...

SEO Wochenrückblick KW 46/KW 47 2018

Direkter Kontakt zu Unternehmen über die „Google Maps“-App Google ermöglicht nun über die „Google Maps“-App, dass Nutzer Unternehmen direkt über deren Business-Profil Fragen stellen können,...
video

SEO Portal Video-Monatsrückblick Oktober 2018

Was war im Oktober 2018 los in der SEO-Szene? Unsere Experten Jens und Raphael haben sich die wichtigsten Themen herausgesucht und fassen sie nochmal...

SEO Wochenrückblick KW 45 2018

Einmal Mobile-first, immer Mobile-first Mit der Einführung der Mobile-first-Indexierung ist es für Websites nicht mehr möglich, sich dieser Umstellungen zu entziehen. Deshalb sollten Anpassungen an...

SEO Wochenrückblick KW 44 2018

Keine festen Rekonvaleszenzzeiten nach Rankingverlusten Als Betreiber einer Website kann es einem immer wieder mal passieren, dass diese nach einem Google-Update einen Rankingverlust erfährt. Je...

SEO Wochenrückblick KW 43 2018

Schnelles Löschen persönlicher Suchdaten Google speichert die Begriffe, nach denen man als Nutzer sucht – jedenfalls wenn man mit seinem Google-Konto angemeldet ist. Selbst Jahre...

SEO Wochenrückblick KW 42 2018

SERPSTAT-Studie zu Sichtbarkeit und Marktanteilen Die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen ist ein wichtiger Wert zur Kontrolle des eigenen SEO-Erfolgs. Dabei spielt natürlich auch der...

SEO Wochenrückblick KW 41 2018

Weiterleitungen in größerem Umfang nicht händisch anlegen Bei größeren Domainumzügen oder Relaunches sollten Weiterleitungen automatisiert („coded“) erstellt werden und nicht händisch – so John Müller...

SEO Wochenrückblick KW 40 2018

September-Update: Tipps von Google Das Google-Update im September betreffend rät das Unternehmen, sich nicht nur auf eine Traffic-Quelle zu verlassen. Wer sich auch um wiederkehrende...