Wissenswertes

Wissenswertes

Wir möchten mit dem SEO Portal dazu beitragen, Wissen über SEO, SEA und Online Marketing zu verbreiten und zu mehren. Dazu gehört zum Beispiel unser Lexikon, in dem Ihr die wichtigsten Online Marketing Begriffe verständlich erklärt bekommt. Doch dazu gehören auch unsere Transkripte der Google Webmaster Hangouts mit John Mueller, die dabei helfen, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Zudem findet Ihr hier viele Ratgeber und Studien sowie unsere übersichtlichen Themenseiten.

Links setzen – was gilt es zu beachten?

Häufig stellt sich die Frage, welche Auswirkungen das Setzen von Links haben kann.Theoretisch gesehen kann man auf seinen eigenen Seiten Links setzen, wie und...

Whitepaper: Paid Advertising – Euer Guide für performancestarke Kampagnen

Wer „Paid Advertising“-Kampagnen zum Erfolg führen möchte, muss einige Punkte beachten. Sie reichen von der Planung, über das Tracking, über die Auswahl möglicher Kanäle...

So optimiert Ihr Eure Website für die Google-Bildersuche

Neulich erst wurde bekannt, dass Google auf den SERPs mittlerweile mehr Bilder anzeigt, als es früher der Fall war. Von daher solltet Ihr bei...

Angetestet: Die SISTRIX-Toolbox

Seit Jahren ist das SEO-Tool SISTRIX des gleichnamigen Bonner Unternehmens eines der beliebtesten Werkzeuge für Suchmaschinenoptimierer. Besonders bekannt daran ist der hauseigene SISTRIX-Sichtbarkeitsindex, der...

So vermarktet Ihr Eure Produkte erfolgreich online

Wer ein Produkt im Internet erfolgreich anbieten und bekannt machen möchte, sollte einige Dinge berücksichtigen. Vorab sei gesagt: Der Weg zum Erfolg ist lang...

So bereitet Ihr Euren Shop auf die kalte Jahreszeit vor

Wenn sich der Sommer dem Ende zuneigt, denken viele Shopbetreiber bereits an das Weihnachtsgeschäft – zu Recht. Denn es ist tatsächlich sinnvoll, sich frühzeitig...

„Produkt 08/15 ist neu im Sortiment eingetroffen“: Wo relevante Themenideen für meinen Blog schlummern

Neben der 1000sten umfangreichen Produktvorstellung im Unternehmensblog sollte man sich überlegen, welche Themen Kunden, Fans und Interessenten ebenfalls spannend (oder spannender) finden könnten. Aber...

Instagram: 5 Tipps, wie Ihr mehr Besucher auf Eure Webseite lockt

Sicherlich kennt Ihr die Situation:Die neue Webseite wurde veröffentlicht und Ihr wartet sehnsüchtig auf die ersten Besucher. Doch nach einiger Zeit stellt Ihr fest,...

Euer Unternehmen bei Google My Business

Wer nach einem Arzt sucht oder anderen lokalen Dienstleistungen, kennt mit Sicherheit Einträge aus Google Maps. Bei diesen Einträgen handelt es sich um Google...

Technisches SEO: Das solltet Ihr beachten

Guter Content ist für quasi jede SEO-Strategie unabdingbar. Er bildet den Kern, denn anhand des Contents ermitteln die Algorithmen von Suchmaschinen, wovon eine Website...