Dienstag, 17. September 2019
Wissenswertes

Wissenswertes

Wir möchten mit dem SEO Portal dazu beitragen, Wissen über SEO, SEA und Online Marketing zu verbreiten und zu mehren. Dazu gehört zum Beispiel unser Lexikon, in dem Ihr die wichtigsten Online Marketing Begriffe verständlich erklärt bekommt. Doch dazu gehören auch unsere Transkripte der Google Webmaster Hangouts mit John Mueller, die dabei helfen, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Zudem findet Ihr hier viele Ratgeber und Studien sowie unsere übersichtlichen Themenseiten.

Technisches SEO: Das solltet Ihr beachten

Guter Content ist für quasi jede SEO-Strategie unabdingbar. Er bildet den Kern, denn anhand des Contents ermitteln die Algorithmen von Suchmaschinen, wovon eine Website...

Google, I’ll tell you what I really really want: So steuere ich den Crawler...

Manchmal wundert man sich, welche Seiten von Google indexiert werden und welche nicht – vor allem bei Seiten, die einem selber wichtig sind. Welche...

Angetestet: PageSpeed Insights

Die Ladegeschwindigkeit einer Seite kann über deren Erfolg und Misserfolg entscheiden. Was die Ladezeit als Rankingfaktor anbelangt, so soll sich diese laut Google nur...

Was versteht man unter „Affiliate-Marketing“?

Affiliate-Marketing stellt eine Marketingform dar, die auf einer Vertriebspartnerschaft zwischen Unternehmen und Websitebetreibern basiert. Die Anbieter der Produkte und Dienstleistungen werden als Merchants, Advertiser...

Don’t push the „Bewerben-Button“: Ein kleiner, aber wichtiger Tipp für Facebook-Ads-Einsteiger*innen

Wer seit längerem eine Facebook-Fanpage betreut ist bestimmt schon mal in Versuchung gekommen, die schönen blauen Buttons mit den Hinweisen „Hervorheben“ oder „Beitrag bewerben“...

Warum man sich nicht allein auf SEO-Tools verlassen sollte

Auf dem Weg zu besseren Rankings können SEO-Tools ein wahrer Segen sein. Mit wenigen Klicks erhält man einen Überblick, wo die eigene Website momentan...

Semantische Suche mit Wolfram Alpha

Vor zehn Jahren ging die semantische Suchmaschine Wolfram Alpha an den Start. Sie wurde damals von der Presse als „Google-Killer“ prognostiziert, was die Entwickler...

Eigene Platzierungen checken: Diese Fehler solltet Ihr vermeiden

Der Geschäftsführer war ganz begeistert: „Mit meinem wichtigsten Keyword ranke ich bei Google auf Platz 1!“ sagte er uns und zeigte auf seinen Bildschirm....

So erhöht Ihr Eure Klickraten in verschiedenen Kanälen

Wir wissen es alle: Klickraten in allen möglichen Marketingkanälen zu erhöhen, ist Schwerstarbeit. Deshalb kommen hier einige der besten Tipps unserer Experten, die Euch...

So prüft Ihr Eure HTTP-Statuscodes

HTTP-Statuscodes haben einen großen Einfluss darauf, ob eine Suchmaschinenoptimierung erfolgreich verläuft oder nicht. Dieser Einfluss sollte nicht unterschätzt werden. In diesem Beitrag erfahrt Ihr,...