Wissenswertes

Wissenswertes

Wir möchten mit dem SEO Portal dazu beitragen, Wissen über SEO, SEA und Online Marketing zu verbreiten und zu mehren. Dazu gehört zum Beispiel unser Lexikon, in dem ihr die wichtigsten Online Marketing Begriffe verständlich erklärt bekommt. Doch dazu gehören auch unsere Transkripte der Google Webmaster Hangouts mit John Mueller, die dabei helfen, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Zudem findet ihr hier viele Ratgeber und Studien sowie unsere übersichtlichen Themenseiten.

Wie beschleunige ich die (Neu-)Indexierung einer Seite bei Google?

Wer auf seiner Website neue Seiten anlegt, hat oft ein Interesse daran, dass diese schnellstmöglich von Google erkannt und in den Index übernommen werden....

Google Webmaster Hangout Transkript, 27.03.2018

Hier findet Ihr das deutsche Transkript des Google Webmaster Hangout vom 27. März 2018: Mobile-first-Index 0:47 Frage: Einige Leute beobachteten am 23. März Platzierungsschwankungen und fragen, ob...

Google Webmaster Hangout Transkript, 09.03.2018

Hier findet Ihr das deutsche Transkript des Google Webmaster Hangout vom 09. März 2018: Duplicate Content Zeit: 12:40 Frage: Ist es besser, Kategorien aufgrund von Duplicate Content...

Weiterleitungen richtig setzen

Wer seine Website auf einem Apache-Server hostet, kann über die .htaccess-Datei weitreichende Anpassungen und Einstellungen vornehmen. Sie liegt normalerweise im Hauptordner der Website und...

Warnungen bei zu langen Seitentiteln

Der Seitentitel ist nach wie vor ein wichtiges Kriterium, wenn es um die Suchmaschinenoptimierung von Seiten geht. Begriffen, die im <title> vorkommen, wird seitens...

Nachgefragt: Sprachversionen im Quelltext oder über XML-Sitemap angeben?

Wer einen mehrsprachigen Internetauftritt betreibt, hat die Möglichkeit, die geographische Ausrichtung der einzelnen Seiten mit dem hreflang-Tag im Quelltext der jeweiligen Seite anzugeben (z....

“hreflang” richtig einsetzen

Mit dem „hreflang“-Attribut kannst Du die Ausrichtung Deiner Seiten auf verschiedene Länder und/ oder Sprachen steuern. Das sorgt oft für eine bessere Auffindbarkeit Deiner...

Domainkonzepte für internationale SEO

Möchte man nicht nur das deutsche Zielpublikum, sondern potenzielle Kunden in aller Welt erreichen, kommt man mit einer deutschen Website nicht weit. Man muss...

Voice Search: aus SEO-Sicht viel Lärm um wenig

Schon seit einiger Zeit können Suchanfragen bei Google auch mit der Stimme eingegeben werden. Die Einführung von „Google Home“, Googles Antwort auf Amazons Sprachassistenten...

Google Webmaster Hangout Transkript, 02.02.2018

Hier findet Ihr das deutsche Transkript des Google Webmaster Hangout vom 02. Februar 2018: Thema: XML-Sitemaps Zeit: 03:34 Frage: Wir haben eine riesige Website und täglich ändern...

Werbung