FAQ der Webmaster Hangouts
FAQ Google Webmaster Hangouts mit John Mueller
Alle Hangouts, alle Fragen, alle Antworten … Seit der Gründung des SEO-Portal im Mai 2015 haben wir uns alle Google…
Versteckte & nachladende Inhalte
Kernaussagen: • Bislang ist es so, dass versteckte Inhalte von Google als weniger wichtig angesehen werden. • Beim…
URL-Struktur
Kernaussagen: • Haben zwei Seiten identische Inhalte, so wird Google meist die kürzere URL als Canonical wählen. •…
Überschriften
Kernaussagen: • Überschriften helfen Google dabei, die Zusammenhänge und die Gewichtung des Contents zu verstehen. • Es…
Tags & Auszeichnungen
Kernaussagen: • Google nutzt das Language Tag gar nicht. Es kann aber im Hinblick auf Screenreader helfen. • Das Author…
Subdomains & Subfolder
Kernaussagen: • Sind die Inhalte auf unterschiedlichen Subdomains sehr ähnlich, dann sucht sich Google unter Umständen…
Strukturierte Daten, Schema.org & Rich Snippets
Kernaussagen: • Google empfiehlt mittlerweile die Nutzung von JSON-LD. • Es gibt auch bei korrekter Implementierung…
Social Signals
Kernaussagen: • Social Signals sind keine Rankingsignale, da sie zum Großteil eh Nofollow sind. • Sie helfen aber…
Sitemaps
Kernaussagen: • XML Sitemaps sind für die Suchmaschine und weisen auf Änderungen und neue URLs hin. • HTML Sitemaps…
Sitelinks
Kernaussagen: • Es gibt keine Garantie, dass die Sitelinks in den SERPs angezeigt werden. • Aber damit sie angezeigt…
Seitenstruktur
Kernaussagen: • Das wichtigste ist eine klare und einheitliche Struktur. Welches die beste ist, hängt oft Webmaster und…
Robots.txt
Kernaussagen: • Google schaut sich die robots.txt in der Regel ein Mal pro Tag an. • In der robots.txt kann man Inhalte…