Dienstag, 18. September 2018

Ratgeber

Zum Thema SEO gibt es Tausende von Ratgebern. Hier findet Ihr die besten - von uns und unseren Gastautoren! Ob sie sich mit technischen Eigenheiten oder strategischen Einzelheiten beschäftigen ist dabei egal. Was zählt ist, dass Ihr durch die Lektüre einen wirklichen Mehrwert mitnehmen könnt. Wenn Ihr also einen tollen Ratgeber geschrieben habt oder schreiben wollt, dann lasst es uns wissen. Wir möchten diesen Ort zu einer Sammelstelle des Wissens machen.

Wie kann ich ein Featured Snippet erreichen?

Ein Featured Snippet ist eine direkte Antwort auf eine konkrete Frage, die über die Google-Suche gestellt wird. Das Snippet wird in einer Textbox noch...

Was sind “Google Posts”?

Im Sommer 2017 wurde „Google My Business“ um ein praktisches Feature erweitert, das in der Öffentlichkeit bislang kaum wahrgenommen wurde, mit dem man jedoch...

Amazon SEO: Bei Amazon vorne stehen

Mit der eigenen Website bei Google, Bing & Co. möglichst weit vorne zu stehen und gefunden zu werden, ist für quasi jedes Unternehmen von...

Rankingverlust: Was steckt dahinter und was kann ich dagegen tun? (Teil 2)

Gerade hatte Deine Website in den SERPs noch ein tolles Ranking und auf einmal ist sie weit nach unten abgerutscht („Platzierungsabsturz“)? Oder die Platzierungen...

Rankingverlust: Was steckt dahinter und was kann ich dagegen tun? (Teil 1)

Gerade hatte Deine Website in den SERPs noch ein tolles Ranking und auf einmal ist sie weit nach unten abgerutscht („Platzierungsabsturz“)? Oder die Platzierungen...

Wie beschleunige ich die (Neu-)Indexierung einer Seite bei Google?

Wer auf seiner Website neue Seiten anlegt, hat oft ein Interesse daran, dass diese schnellstmöglich von Google erkannt und in den Index übernommen werden....

Weiterleitungen richtig setzen

Wer seine Website auf einem Apache-Server hostet, kann über die .htaccess-Datei weitreichende Anpassungen und Einstellungen vornehmen. Sie liegt normalerweise im Hauptordner der Website und...

Warnungen bei zu langen Seitentiteln

Der Seitentitel ist nach wie vor ein wichtiges Kriterium, wenn es um die Suchmaschinenoptimierung von Seiten geht. Begriffen, die im <title> vorkommen, wird seitens...

Nachgefragt: Sprachversionen im Quelltext oder über XML-Sitemap angeben?

Wer einen mehrsprachigen Internetauftritt betreibt, hat die Möglichkeit, die geographische Ausrichtung der einzelnen Seiten mit dem hreflang-Tag im Quelltext der jeweiligen Seite anzugeben (z....

“hreflang” richtig einsetzen

Mit dem „hreflang“-Attribut kannst Du die Ausrichtung Deiner Seiten auf verschiedene Länder und/ oder Sprachen steuern. Das sorgt oft für eine bessere Auffindbarkeit Deiner...

Werbung