Ratgeber

Zum Thema SEO gibt es Tausende von Ratgebern. Hier findet Ihr die besten - von uns und unseren Gastautoren! Ob sie sich mit technischen Eigenheiten oder strategischen Einzelheiten beschäftigen ist dabei egal. Was zählt ist, dass Ihr durch die Lektüre einen wirklichen Mehrwert mitnehmen könnt. Wenn Ihr also einen tollen Ratgeber geschrieben habt oder schreiben wollt, dann lasst es uns wissen. Wir möchten diesen Ort zu einer Sammelstelle des Wissens machen.

So bereitet Ihr Euren Shop auf die kalte Jahreszeit vor

Wenn sich der Sommer dem Ende zuneigt, denken viele Shopbetreiber bereits an das Weihnachtsgeschäft – zu Recht. Denn es ist tatsächlich sinnvoll, sich frühzeitig...

„Produkt 08/15 ist neu im Sortiment eingetroffen“: Wo relevante Themenideen für meinen Blog schlummern

Neben der 1000sten umfangreichen Produktvorstellung im Unternehmensblog sollte man sich überlegen, welche Themen Kunden, Fans und Interessenten ebenfalls spannend (oder spannender) finden könnten. Aber...

Instagram: 5 Tipps, wie Ihr mehr Besucher auf Eure Webseite lockt

Sicherlich kennt Ihr die Situation:Die neue Webseite wurde veröffentlicht und Ihr wartet sehnsüchtig auf die ersten Besucher. Doch nach einiger Zeit stellt Ihr fest,...

Euer Unternehmen bei Google My Business

Wer nach einem Arzt sucht oder anderen lokalen Dienstleistungen, kennt mit Sicherheit Einträge aus Google Maps. Bei diesen Einträgen handelt es sich um Google...

Technisches SEO: Das solltet Ihr beachten

Guter Content ist für quasi jede SEO-Strategie unabdingbar. Er bildet den Kern, denn anhand des Contents ermitteln die Algorithmen von Suchmaschinen, wovon eine Website...

Google, I’ll tell you what I really really want: So steuere ich den Crawler...

Manchmal wundert man sich, welche Seiten von Google indexiert werden und welche nicht – vor allem bei Seiten, die einem selber wichtig sind. Welche...

Was versteht man unter „Affiliate-Marketing“?

Affiliate-Marketing stellt eine Marketingform dar, die auf einer Vertriebspartnerschaft zwischen Unternehmen und Websitebetreibern basiert. Die Anbieter der Produkte und Dienstleistungen werden als Merchants, Advertiser...

Don’t push the „Bewerben-Button“: Ein kleiner, aber wichtiger Tipp für Facebook-Ads-Einsteiger*innen

Wer seit längerem eine Facebook-Fanpage betreut ist bestimmt schon mal in Versuchung gekommen, die schönen blauen Buttons mit den Hinweisen „Hervorheben“ oder „Beitrag bewerben“...

Warum man sich nicht allein auf SEO-Tools verlassen sollte

Auf dem Weg zu besseren Rankings können SEO-Tools ein wahrer Segen sein. Mit wenigen Klicks erhält man einen Überblick, wo die eigene Website momentan...

Semantische Suche mit Wolfram Alpha

Vor zehn Jahren ging die semantische Suchmaschine Wolfram Alpha an den Start. Sie wurde damals von der Presse als „Google-Killer“ prognostiziert, was die Entwickler...