Ratgeber
PageSpeed-Optimierung: So verkürzt du die Ladezeit deiner Website
Mit der Ladezeit einer Website verhält es sich wie mit einem Sportauto: Es bringt uns nicht nur von A nach B, sondern…
Stay with me: Tipps, um die Absprungrate zu senken
Wer im Internet nach „Popcornmaschine“ sucht und eine vorgeschlagene Seite öffnet, hat dafür in der Regel einen…
SEO: Vorsicht beim Einsatz von JavaScript
Die Skriptsprache JavaScript ist aus dem World Wide Web nicht mehr wegzudenken. Sie wurde 1995 von Netscape entwickelt…
Moderne Bildformate und ihre Tücken
Moderne Dateiformate versprechen gegenüber Klassikern wie JPEG und PNG größere Einsparungen bei gleichbleibender…
Was ist eine XML-Sitemap und wozu dient sie?
Eine XML-Sitemap stellt bei Indexierungsproblemen eine gute Unterstützung dar. In diesem Beitrag erklären wir Euch…
Ist Duplicate Content schädlich?
Unter dem Begriff „Duplicate Content“ versteht man, wenn ein Text im Internet auf mehreren Seiten erscheint. Dabei geht…
Die Suchintention berücksichtigen: kaufen oder informieren?
Wer mit seinen Seiten bei Google & Co. möglichst weit vorne erscheinen möchte, sollte auch die Suchintention der…
CSS und SEO: 5 Tipps, wie ihr CSS richtig einsetzt
„Cascading Style Sheets“, kurz CSS, erleichtert euch die Gestaltung eurer Website. In den Anfangsjahren des World Wide…
So rankt Ihr exakt für eine Suchanfrage
Manchmal möchte man mit der eigenen Website für den exakten Wortlaut einer Suchanfrage ranken. Das kann ein bestimmter…
Voice Search SEO – Der SEO-Trend in 2021 und unsere Tipps für bessere Rankings
Kennst Du schon die Voice Search Funktion (zu deutsch: die Sprachsuche) und falls ja, wie aktiv nutzt du sie? Fakt ist…
Wie werden Webseiten von Suchmaschinen indexiert?
Dass Suchmaschinen das gesamte Internet durchforsten und die meisten Seiten indexieren, ist allgemein bekannt. Doch wie…
Social Signals: Wie groß sind die Auswirkungen auf Rankings?
Über die Auswirkungen von sogenannten „Social Signals“ auf die Google-Rankings wird seit vielen Jahren spekuliert.