News

News

Hier findet Ihr alle wichtigen News zu den Themen SEO, SEA, Social Media und Co. Wir recherchieren für Euch alle relevanten Neuigkeiten aus Deutschland und der Welt - und bereiten sie Euch übersichtlich auf. Dank unserer aktuellen Beiträge bleibt Ihr daher immer bei allem, was die Suchmaschinenoptimierung und das Online Marketing angeht auf dem Laufenden. Und wenn Euch einmal eine News fehlt, dann sagt uns einfach Bescheid - und wir werden darüber schreiben.

Neue Google Quality Rater Guidelines

Wie schon länger bekannt ist, wird die Reihenfolge von Suchergebnissen nicht nur per Algorithmus bestimmt. Sogenannte „Quality Rater“, seit einiger Zeit auch als Such-Evaluatoren...

Google-Update bei der lokalen Suche

Im November gab es bereits Anzeichen dafür. Jetzt ist es offiziell: Es gab ein Update, das sich auf lokale Suchergebnisse auswirkt. Dies hat Google...

SEO: Sind One-Pager nachteilhaft?

Dieses Thema wurde bereits in unserem aktuellen SEO-Wochenrückblick angerissen. In diesem Beitrag werfen wir nochmal einen ausführlichen Blick darauf.Seit langer Zeit gibt es die...

Vierzeilige Textvorschau bei Google gesichtet

Am gestrigen Montag wurden wir auf eine vierzeilige Textvorschau in den Google-Suchergebnissen aufmerksam gemacht.Und in der Tat: Bei der Suche nach dem Begriff „Usability-Test“...

Neues Google-Update wird eingeführt

Bei Google hat man vergangene Woche ein neues Algorithmus-Update angekündigt und bereits mit seiner Einführung begonnen.Mit dem auf den Namen „BERT“ getauften Update („Bidirectional...

Hreflang: Nur in bestimmten Fällen Land festlegen

Mit dem Hreflang-Tag lässt sich festlegen, welche Seiten einer Website auf welche Sprache und auf welches Land ausgerichtet werden sollen. Viele Suchmaschinen lesen diese...
Linkattribute

Google: Neue Linkattribute vor der Einführung

Im Google Webmaster Central Blog wurde überraschend die Einführung neuer Linkattribute zu Anfang März 2020 angekündigt. Allseits bekannt ist bislang das „nofollow“-Attribut, das beispielsweise...

Neues Tool von Google: „Grow My Store“

Google hat ein neues Onlinetool mit dem Namen „Grow My Store“ der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Damit können Onlineshop-Betreiber und Einzelhändler prüfen, wie sie sich...

Facebook: Gesichtserkennung wird zur Opt-In Variante

Der Social Media-Gigant Facebook ändert mit einem Update die Grundregeln zur Gesichtserkennung (Face Regocnition): Ein solcher Scan der Gesichtszüge von Facebook-Nutzern soll nur noch...

AMP: Jetzt individuelles JavaScript möglich

Mit AMP („Accelerated Mobile Pages”) ist es möglich, besonders schnelle mobile Webseiten zu erstellen. Setzt man die Technologie auf eigenen Seiten korrekt ein, kopiert...