Als ich von Nils Kattau über Facebook die Einladung zu einer geschlossenen Veranstaltung, ausgerichtet von Barketing und ConversionLift, erhalten habe, da konnte ich natürlich eins und eins zusammen zählen :)
Über 300 geladene Gäste versammelten sich in der großen Lounge und für Getränke war ausreichend gesorgt. (An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Gastgeber). Der Abend an sich war sehr interessant und stimmungsvoll. Worauf ich jetzt aber etwas mehr eingehen will ist die Fusion zu LEAP/ - und wieso der Ansatz so verdammt wertvoll ist und die Message, die daraus resultiert, bei viel mehr Personen in der Branche ankommen müsste.
Wieso fusionieren beide?
Um 21.00 Uhr startete eine kleine Präsentation und Nils und Thomas Gruhle erzählten etwas zu der Geschichte von Search und kamen dann zum Schluss auf den Punkt, wieso sie fusionieren. Da der Ansatz so goldrichtig ist, möchte ich hier im Einzelnen gerne darauf eingehen.- Die Suche verändert sich. Dinge wie Sprachsuche und Direktantworten werden immer wichtiger. Die Longtailabfrage nimmt dadurch zu, man erhält weniger aber, wenn man es richtig anstellt, qualifizierteren Traffic.
- Optimierung Amazon, Ebay und Co. wird stark zunehmen und ist derzeit noch komplett vernachlässigt, auch bei den meisten SEO Agenturen.
- Nutzerfreundlichkeit spielt die Hauptrolle, gerade auch für positive Nutzersignale.
- Online Marketing wird immer komplexer.
- Das Zusammenspiel von Traffic und Conversion muss oberste Priorität haben.