Google testet Listenformat für die AdWords Sitelinks

von Oliver Engelbrecht

Kategorie(n): News Datum: 31. Juli 2017

Näher am mobilen Design

Google testet ein neues Design für die AdWords Sitelinks. Bislang stehen diese bekanntlich in zwei Spalten nebeneinander, was eigentlich so gar nicht zum restlichen Design der Suchergebnisse passt. Im aktuellen Test stehen sie nun mit kurzen Beschreibungen untereinander. Adwords Sitelinks Dieses Design passt, auch mit der kleineren Schrift, deutlich besser zum Fluss der Suchergebnisse. Denn es handelt sich bei den Sitelinks ja nicht um ein eigenes Ergebnis, sondern um zusätzliche Informationen. Insgesamt nimmt die Anzeige dadurch aber etwas mehr Raum ein als zuvor. Darüber hinaus gleicht es die Desktop-Ergebnisse denen auf mobilen Endgeräten an, wo es auch nur eine Spalte, jedoch ohne Beschreibungen, gibt. Wie bei den organischen Sitelinks - die gerade im Cards Design ausgerollt werden - wäre es auch hier nicht überraschend, wenn diese Angleichung an den mobilen Standard komplett ausgerollt werden würde.