Liebe Leser, Kollegen und Besucher. Vor nunmehr 2 ½ Jahren erschien zum ersten Mal das SEO Portal und ist seitdem aus der aktuellen Berichterstattung in deutscher Sprache im SEO-Bereich nicht mehr wegzudenken.
Für viele Kollegen sind wir Anlaufstelle Nr.1, wenn es darum geht zu erfahren, was Google wieder neues geändert hat, oder was John im letzten Hangout zu sagen hatte.
Mittlerweile besuchen 20.000 Menschen monatlich unsere Seite - bei einer Absprungrate von gerade mal 12%.
Warum wird das SEO Portal verkauft?
Bei jedem Verkauf gibt es eine essenzielle Frage, warum? Beim SEO Portal ist es eine Reihe von Gründen, die ich Euch hier gerne aufzeigen möchte. Das SEO Portal wurde zu Beginn von mir allein betrieben. Als es gut anlief habe ich eine Festeinstellung vorgenommen und mich danach aus dem Projekt zurückgezogen, da ich ja noch meine Agentur zu betreuen hatte. Im letzten Jahr startete ich dann mit dem Projekt papa.de, was durch die Decke gegangen ist und mich derzeit vollkommen beschäftigt - neben der alltäglichen Agenturarbeit. Es fehlt die Zeit für 2 Großprojekte! Im letzten Jahr haben wir beschlossen, uns einen Hauptsponsor zu suchen und haben gerade einmal 2 (!) Gespräche führen müssen. Xovi allerdings hat sich dieses Jahr verändert, ist gewachsen und will sich internationalisieren. Da sie für das nächste Jahr als Hauptsponsor nicht zur Verfügung stehen, war dies der Punkt für uns zu sagen, dann nutzen wir die Chance und trennen uns vom SEO Portal, sodass es mit einem neuen Eigentümer mit vollem Engagement fortgeführt werden kann.Einnahmen (monatlich)
Aktuelle Zahlen werden bei konkreten Gesprächen natürlich ausgehändigt und nachgewiesen. Derzeit gliedern sich die Einnahmen des SEO Portals wie folgt:- Bannerwerbung
- Hauptsponsor
- Agentursuche
- Linkverkauf (Anzeigen)
Feste Ausgaben monatlich:
- Server - ca. 100 Euro
- Mailchimp - etwa 20 Euro