Wochenrückblick KW 37 2024

Instagram testet neue Reels-Features, darunter einen „Carousel Mode“ und Text auf Vorschaubildern für Reels. Google indexiert versteckte Inhalte manchmal nicht zuverlässig.

Unsere Beiträge

Google Webmaster Hangouts

Deutsches Google Webmaster Hangout Transkript, 13.12.2016

Thema: Bewertungen … Zeit: 14:20 … Frage: Wenn die Seite kein Verzeichnis wie TripAdvisor ist, muss man die Bewertungen doch irgendwo als Backup haben? Antwort: Wenn Seiten selbst ein Widget oder so haben, mit dem man eine Bewertung abgeben kann, dann können diese natürlich auch transparent auf der…

Oliver Engelbrecht 19. Dezember 2016

Google Webmaster Hangouts

Deutsches Google Webmaster Hangout Transkript, 09.12.2016

Thema: Content … Zeit: 01:19 … Frage: Wie sieht es mit speziellen, landestypischen Buchstaben aus? Kann man diese nutzen? Antwort: Klar, wenn sie in einer Sprache normal sind, dann kannst du sie auch nutzen. Sei aber vorsichtig, wenn du sie in URLs verwendest. Stelle immer sicher, dass Nutzer…

Oliver Engelbrecht 19. Dezember 2016

Google Webmaster Hangouts

Deutsches Google Webmaster Hangout Transkript, 06.12.2016

Thema: Google Interna … Zeit: 01:28 … Frage: Ist es nicht so, dass man den Dingen, die Google offiziell sagt, nur bedingt Glauben schenken kann? Denn Google will doch nur sichergehen, dass sie selbst gut dastehen. Antwort: Für mich ist das ein Mythos. Wir haben gar keinen Grund, falsche Dinge zu…

Oliver Engelbrecht 19. Dezember 2016

News

Google testet neue Shopping Darstellung in den SERPS

Gestern ist Andreas Burde etwas interessantes aufgefallen. Bei einer Abfrage nach einer Uhr erschien die Anzeige wie weit entsprechende Shops entfernt sind. Er veröffentlichte dies auf Facebook und andere User konnten dies ebenfalls bestätigen. Damit änder Google erneut die Anzeige im Shopping…

Michael Schöttler 16. Dezember 2016

Tools und Tests

Kostenlose Suchvolumen-Abfrage mit Google Global Market Finder

Gastartikel zur Verfügung gestellt von suitApp. Seit der Umstellung des Keyword-Planers vor wenigen Monaten liefert das Adwords-Tool für viele Nutzer nur noch „von-bis-Werte“ wie „1.000 – 10.000 Suchanfragen“. Nur Anwender mit aktiven Adwords-Kampagnen erhalten weiterhin die genauen Zahlen bei der…

Michael Schöttler 15. Dezember 2016