Wochenrückblick KW 39 2021

von SEO Portal

Kategorie(n): Wochenreports Datum: 6. Oktober 2021

Interaktive Elemente spielen für Google keine Rolle

Google nutzt Elemente, die nur nach Nutzerinteraktionen angezeigt werden, nicht für die Suche. Ist zum Beispiel ein Fragebogen oder ein Produktkonfigurator auf einer Seite enthalten, spielen alle Inhalte, die erst nach einer Nutzerinteraktion geladen werden, für Google keine Rolle. Der Bot beantwortet keine Fragen oder klickt sich weiter, sondern berücksichtigt nur statische Inhalte. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass alle Inhalte auch über die normale Kategoriestruktur erreichbar sind. Interne Verlinkungen sind eine Möglichkeit, Inhalte, die erst später angezeigt werden, für Google auffindbar zu machen. https://www.seo-suedwest.de/7002-google-interaktive-inhalte-werden-nicht-fuer-die-suche-verwendet.html

Bessere Analysemöglichkeiten der Ausgaben für Kampagnen

Ein neuer Budget-Report in Google Ads ermöglicht die bessere Überwachung der monatlichen Ausgaben für Kampagnen. Bislang herrschten bei der Analyse von Budgets über bestimmte Zeiträume oft Unsicherheiten. Der neue Budgetbericht von Google soll dies beenden. Er visualisiert das monatliche Ausgabeverhalten und zeigt auf, wie Anpassungen der täglichen Durchschnittsausgaben die Performance beeinflusst haben. Im neuen Bericht werden drei Werte strukturiert abgebildet: das monatliche Ausgabenlimit, die monatliche Ausgabenprognose und die bisherigen Ausgaben. https://onlinemarketing.de/performance-marketing/neuer-budget-report-google-ads-kampagnen

TikTok erreicht 1 Milliarde aktive Nutzer

Obwohl die Umstände für TikTok in der Vergangenheit alles andere als leicht waren, hat die App einen neuen Meilenstein gesetzt: 1 Milliarde monatlich aktive Nutzer. Somit liegt TikTok nun gleichauf mit Instagram, wächst aber viel schneller. TikTok ist so erfolgreich und setzt so viele Trends, dass andere Apps die beliebsten Funktionen von TikTok kopieren. Vor allem bei den jüngeren Nutzern ist TikTok die wichtigste soziale Plattform, sie wandern zusehends von Facebook und Instagram ab. Als nächsten Schritt muss TikTok sich um eine effektive Monetarisierung kümmern. https://www.socialmediatoday.com/news/tiktok-reaches-a-billion-active-users-the-latest-milestone-for-the-app/607248/ Bild: Engin_Akyurt / pixabay.com