Wer an das Thema Suchmaschinenoptimierung denkt, hat zunächst sicherlich Google im Kopf. Die Suchmaschine hat in Deutschland den größten Marktanteil und wird vielfach als wichtigstes Mittel für diese Arbeit und die ganze Szene betrachtet. Doch wie sieht es mit den anderen Suchmaschinen aus, die es in Deutschland gibt und die zumindest eine geringe Relevanz haben?
[caption id="attachment_21876" align="aligncenter" width="640"]
Neben Google gibt es noch weitere Suchmaschinen - aber mit welcher Relevanz? (© NicoElNino / Fotolia)[/caption]
Eines ist klar: Für Nutzer und die SEO Szene hat Google mit einem Marktanteil von rund 90 Prozent (Stand: März 2017) den wohl größten Stellenwert. Aber: Im November 2016 waren es noch rund 94 Prozent, die Google für sich verbuchen konnte. Somit wird auch deutlich, dass die anderen Suchmaschinen wie Bing und Co. sich nach und nach - und immer wieder schwankend - ein Stück vom Kuchen nehmen.
Neben Google gibt es noch weitere Suchmaschinen - aber mit welcher Relevanz? (© NicoElNino / Fotolia)[/caption]
Eines ist klar: Für Nutzer und die SEO Szene hat Google mit einem Marktanteil von rund 90 Prozent (Stand: März 2017) den wohl größten Stellenwert. Aber: Im November 2016 waren es noch rund 94 Prozent, die Google für sich verbuchen konnte. Somit wird auch deutlich, dass die anderen Suchmaschinen wie Bing und Co. sich nach und nach - und immer wieder schwankend - ein Stück vom Kuchen nehmen.
